![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bei meiner Mariah SX19 sind die beiden Panele/Blenden von den Armaturen gerissen und müssten ersetzt werden. Beim Ausbau ist der Kunststoff noch weiter gerissen und musste geklebt werden. ![]() Leider konnte ich keine Artikelnummer auf den beiden Teilen finden und auch eine Suche im Internet, unter allen mir erdenklichen Namen für die beiden Teile, führte zu keinem Erfolg. Kennt jemand einen Händler der sich mit sowas auskennt und nachbestellen oder vielleicht nachbauen könnte? Viele Grüße Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo !
Die Blenden Kleben ,Spachteln,Schleifen und Lakieren müßte doch möglich sein ! Wird zwar etwas fummelig aber müsste schon gehen ! VG Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Kaufen wird wohl nahezu unmöglich sein. Da bräuchte es schon sehr viel Glück.
Entweder aufbereiten oder nachbauen. Vielleicht zunächst mal eine Negativ-Form anfertigen. Gipsabdruck z.B., ist einfacher als GfK.
|
|||
|
|||
![]()
Was sagt denn der Mariah Händler den du bestimmt über Google schon gefunden hast?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Einen Händler für Mariah gibt es leider nicht mehr und die Generalvertretung antwortet nicht. Werde es morgen mal bei einem Schlosser versuchen, vielleicht aus Metall nachzubauen. Viele Grüße Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo,
diese Firma formt die Teile ab und fertigt neue aus ABS Kunststoff. GFK performance in Krefeld. http://www.gfk-performance.de Und bei deren Nachbarn Carbotech kannst Du das Design per Wassertransferdruck aussuchen und aufbringen lassen. http://carbotec.net/wordpress/ ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Enno,
vielen Dank für den super Tipp, ich war mittlerweile bei einem Schlosser, der würde versuchen die Teile nachzubauen, kostet ungefähr 350€. Wäre ich bei der GfK- und Carbonfirma günstiger? Vielen Dank und Grüße Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo,
ich denke nicht. Aber dafür sieht es aus wie neu und wie original.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cockpit Blende Bayliner 2355 / 96 | Bootsfun | Allgemeines zum Boot | 16 | 21.03.2015 22:14 |
Deko-Blende für den Kühlschrank | retonas | Technik-Talk | 5 | 01.02.2015 22:39 |
Blende für Scheuerleisten? | Stingray77 | Restaurationen | 1 | 26.03.2006 12:00 |
Bayliner-Armaturen ausbau!! | Chrisssi | Technik-Talk | 4 | 02.11.2005 15:13 |
Suche Reling, Klampen und runde Armaturen für Wellcraft | Wellcraft 192 | Technik-Talk | 5 | 22.07.2005 16:37 |