|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welches Anfängerboot?????
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei mein Binnenschein hinter mich zu bringen.... meine nächste Überlegung ist natürlich die Anschaffung eines Motorbootes... da ich aber überhaupt keine Ahnung habe,welches Boot man als Anfänger so in Betracht ziehen könnte,hoffe ich auf viele Antworten... habe mal bei Ebay geschaut,aber ist mit zu unsicher und vielleicht auch viel Schrott für viel Geld... Fahrgebiet sollte die Maas/NL sein... Budget ca. 5000Euro Platz für 4 Pers. und Hund... offenes Sportboot mit ca 60PS wärere auch dankbar über Adressen von Boothändler am Niederrhein/Ruhrgebiet oder Internetadressen.... Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bootsbörsen
Hallo Jürgen,
die Auswahl an Internet-Bootsbörsen ist einigermassen groß, z.B. boatshop24 oder netboat. Wenn die ohnehin in NL fahren willst, schau doch 'mal bei den Nachbarn ins Netz (die Preise sind dort m.E. auch günstiger): marktplaats. Hier kannst Du unter "watersport en boten" suchen. Viel Erfolg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen!
Um Dir weiterhelfen zu können , solltest Du uns Deine Anforderungen , die Du an ein Boot stellst , mitteilen. Willst du Wasserski laufen ? Ich denke an ein Boot um die 5 Meter , ohne Kajüte Wenn du 5000 Teuros budget hast , würde ich nicht bei einem Händler kaufen , da gibt es teilweise nur Schrott aber Schrott mit Garantie-Siegel Willst Du eher stille , wellenfreie Gewässer befahren , oder auch mal auf die See oder in Kroatien Urlaub machen? Der Rumpf eines Bootes ist das wichtigste Element , nicht das Design des Bootes, so kommen leider viele Fehlkäufe zustande , da man auf " Blender " hereinfällt , die schlechte Fahreigenschaften besitzen mfG Andi
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal meines an, ist jetzt bei ebay drinnen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE%3AIT&rd=1 (PaidLink) Der Preis sollte in etwa in deiner Richtung liegen. Bei Fragen: 08406 918708 Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo,
danke erst mal für eure Antworten.... möchte das Boot erst mal nur auf der Maas/NL nutzen.die liegt ja gleich bei mir um die Ecke....Wasserski laufen wäre vielleicht irgendwann mal interresant,habs noch nie gemacht.... zudem sollte das Boot nicht zu schwer sein,da ich es eigentlich erst mal slippen möchte...Zugfahrzeug hat eine Anhängelast von 1300kg gebremst...650kg ungebremst.... bin dankbar für jeden Tip gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
nettes Boot...aber denke das es über mein Budget hinausschießen wird... trotzdem danke gruß jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
einfachste Methode: an einem schönen Tag durch die diversen Häfen an der Mass laufen und die Aufgen offenhalten; evtl. auch mal beim Hafenmeister nachfragen. Es liegen jede Menge Botte zum Verkauf. Fahre selbst von Roermond aus die Mass. Viel Grlück beim suchen. |
Themen-Optionen | |
|
|