|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsberatung
Hallo zusammen,
ich suche ein Boot für das Mittelmeer, eher Küstenbereich.Wasserlieger. 8-10m länge, bis 3m breite.allerhöchstens 40-45TEros. -Möchte auf jeden Fall 2 Motoren -die Möglichkeit "außen" herum muß gegeben sein, betreffs z.B. der Mooring-Leine. Also nicht so wie bei vielen neuen Cruisern, nur über die wegklappbaren Frontscheibe. -WC-Raum -attraktives moderneres Design 1.Mein Favorit ist die Sessa Key Largo 28 in diesem beige, jedoch, da sie sehr neu und mit weit über 100TEUR zuschlägt, leider indiskutabel. 2.Sehr sehr gut gefällt mir eine Performance 807 oder 907, obwohl man da etwas suchen müßte, zu den Konditionen zu bekommen. Vielleicht eine 10Jahre alte... 3.SeaRay 270 SunDancer Bj1996. 4.Sehr interessant ist auch eine Manomarine 25 Sport.Die müßte doch gebraucht auch noch erschwinglich sein... oder gibt es dieses Boot noch nicht so lange? 5. Kennt ihr Marex SunCruiser, da hab ich ein gutes Angebot.Aber optisch - ich weiß nicht so recht...bißchen langweilig oder? Obwohl die sonst relativ hochwertig sind, glaube ich. 6.Bavaria? Eventuell können mir einige Profis und erfahrene Bootskenner ein paar Tipps oder weitere Alternativen nennen. Was mir so vorschwebt, wisst ihr ja nun... Danke schonmal Daniel |
|
||||
|
||||
Die Boote die du aufgezählt hast kennst du die nur von bildern oder hast du diese schon live gesehen?
Geh doch nächste Woche mal auf die Interboot, da kannst du auf alle boote drauf und probewohnen.Dort sind alle Marken vertreten, wenn auch nur die aktuellen Modelle, aber meist ändert sich gegenüber dem Modell von vor 5 Jahren nur das Polsterdesign oder andere Kleinigkeiten. In dieser Größe würde ich zu Sea Ray oder Doral tendieren. Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
das ging ja schnell. Danke, Tipp mit Interboot ist gut.Ist natürlich ein Stückchen. Komme aus der Kölner Ecke. Wollte auf jeden Fall zur Boot nach D´dorf. Direkt danach aber allerspätestens zuschlagen mit meinem Kauf. Bavarias, Key Largo, SeaRay habe ich mir schon in natura angeschaut. Doral werde ich mir auch mal näher anschauen. Gruß |
|
||||
|
||||
Moin,
Bekannte von mir haben eine Sea Ray 270/290. Top gepflegt, 140 BS auf den Uhren, 2 x 4,3 V6, und wollen die wegen Vergrösserung abgeben. Wäre das vielleicht was für Dich? Gruss Cylber
|
|||
|
|||
Hi,
hört sich schonmal ganz gut an. Kannst du mir Näheres oder Kontakt mailen? Danke und Grüße Daniel |
Themen-Optionen | |
|
|