|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ventilschaftdichtung AQ 130 C
Hallo ! Ich brauche euren rat , es geht um zwei Volvo Penta AQ130 C Zylinderköpfe die ich demontiert habe (2 stück ) bei denen ich Ventilschaftdichtungen entfernt habe (je 8 stück insg. 16 ) Bei einen Volvo Penta Händler musste ich mir sagen lassen das dieser motor gar keine schaftdichtungen hat ! Jetzt frag ich mich welche Dichtungen waren da drin ? Einem kopf wird gerade ventilsitz znd ventile eingeschliffen und abgeplant , naja und neue schaftdichtungen sollten auch wieder rein . Hat jemand einen tip ? Mfg Golf660611
|
|
||||
|
||||
Mein AQ 130 C hat Ventilschaftdichtungen.
|
|||
|
|||
Ventilschaftabdichtungen
Ist ja schön das ich nicht alleine bin mit V.schaftdichtungen , aber laut PC programm beim Volvo Penta händler sind dort keine aufgeführt , aber ich will wieder welche drin haben ! ( Is Besser ) Also welche von der Volvo Penta AQ serie kann ich verwenden ?
|
|
||||
|
||||
Re: Ventilschaftabdichtungen
Zitat:
Es waren aber definitiv welche drin .
|
||||
|
||||
Frag mal Windy0386 hier aus dem !
Der kennt sich bestens aus !
|
||||
|
||||
Also es gibt die noch ganz normal zu kaufen
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank , an Sonny und Glumpo ihr habt mir echt geholfen !
|
|
||||
|
||||
Klopf den sog. Volvo Händler in die Tonne, oder sag ihm, dass er falsche Unterlagen hat
|
||||
|
||||
Den Volvo Händler bitte nicht in die Tonne hauen, den er hat Recht. Es gibt für den Aq 130 laut Volvo CD keine Ventildichtungen mehr.
Da es diese aber im Aftermarket gibt, bau sie ein, wenn du dich wohler fühlst. Andy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind die denn im Grunde überflüssig ?
|
||||
|
||||
Laut WHB steht nur für den 170B explizit drin , die Dichtungen nicht mehr zu verwenden
|
|
|||
|
|||
ich habe noch einen Kopf vom AQ130 liegen, der hat original keine Ventilschaftdichtung.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Kann man die denn einfach einbauen ?
|
Themen-Optionen | |
|
|