|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Fernbedienung schwergängig
Hallo zusammen,
Meine Fernbedienung für meinen Mercury 50 ist sehr schwergängig, so dass ich beim Gaszurücknehmen immer ziemlich viel Kraft brauche und dann fast eine Vollbremsung mache, sieht ziemlich blöd aus. Hat jemand einen Tipp wie ich sie leichtgängiger bekomme? Gruß Zwirgel |
#2
|
||||
|
||||
Re: Fernbedienung schwergängig
Zitat:
Schaltzüge abklemmen und testen,woran es liegt.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
|
||||
|
||||
Vermutlich sind durch das Alter die Züge fest, das ist nichts ungewöhnliches. Erfahrungsgemäß hilft da kein großes Rumdoktern mit Diesel oder anderen Wundermittelchen, das brachte bei mir immer nur kurzfristig Abhilfe. Neue Züge rein, das ist das Allerbeste, kosten auch nicht die Welt..
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#4
|
||||
|
||||
Kann auch der "Cam" für die Rückwärtssperre sein.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
|
|||
|
|||
was ist denn ein Cam?
Gruß Zwirgel |
#6
|
||||
|
||||
Welcher 50-er ist es denn überhaupt?
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
|
|||
|
|||
Ein Mercury 50 AB mit der Motornummer9474563
Gruß Zwirgel |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
|
|||
|
|||
Drei Zylinder
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleiben die Züge.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
|
|||
|
|||
Nur so aus Neugier, was ist den ein Cam, auch wenn ich keinen habe?
Gruß Zwirgel |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
habe bald keine Fingerkuppen mehr. Eine Art Kegel mit Raststufen,sitzt im UWT. Verhindert das Anheben des Motors im Rückwärtsgang.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
|
|||
|
|||
Da haste Recht,
mein Motor versucht immer beim Rückwärtsfahren recht Lautstark aufzusteigen. Gruß Zwirgel |
Themen-Optionen | |
|
|