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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor spring nicht an
Motorenhersteller: OMC
Modell: 302CMRPWS Antrieb: OMC Z Leistung: 150 PS 2- oder 4-Takter: 4 Takter Anzahl der Zylinder: 4 Halllo, ich versuche den Motor in Gang zu bringen, aber er will nicht. Habe zunächst keine Zündfunken gehabt, also Kappe u Finger und Kerzen erneuert. Jetzt funkt es. Sprit ist auch anliegend, wenn auch vom letzen Jahr, aber war über den Winter mit Stabilisator vermischt. Der Anlasser dreht auch gut - gelegentlich hört es sich an als ob er kommen wolle, das war es dann aber auch. Ich weiß grad nicht weiter, wo ich jetz ansetzen kann — Hilfe bitte bite |
#2
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Welche Art Kaltstarteinrichtung hat dieser Motor? Ist sie funktionstüchtig?
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#3
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Moin,
Springt der Motor mit Starthilfe an? Falls ja könnte es an der Spritzufuhr liegen. Gruß Stephan
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Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis. |
#4
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Zündkabel an der richtigrn stelle am Verteiler, stimmt die zündfolge?
Kerzen mal rausschrauben, sind diese trocken dann ist zu wenig Benzin da. Sind die Kerzen nass Abgesoffen, dann Kaltstart öffnen und mit vollgas Starten damit luftüberschuß kommt. Fals er anspringt sofort gas zurücknemen das der kalte Motor keinen schaden bekommt.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#5
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schraube mal den Flammschutz ab und schaue in den Vergaser wenn du mit dem Gashebel pumps, sollte Benzin eingespritzt werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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erstmal Danke für die Hinweise, ich werd’s morgen ausprobieren und berichten
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#7
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tja....
manchmal meint man den Durchblick zu haben und bekommt es dennoch nicht hin. Aber gut das es das Forum und eure Hilfsvereitschaft gibt. Der erste Hinweis war „Kaltstart“ na klar, der Motor stammt aus einer Zeit wo es noch nicht ein Dutzend Sensoren und computergesteuerte Reglungen gab. Also schnell mal gegoogelt wir der KLtstart zu erfolgen hat. Das war schon fast erfolgreich. Dann noch ein wenig Start Pilot und schon lief er stabil mit 1200 U/min im Leerlauf ( kalt ) Daher noch mals Danke für die Stichworte
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