|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Attersee (A) Saison 2018 - Spontane Treffen und Infos
Ich habe die Saison am Attersee gestern eingeleitet und was soll ich sagen.....
es war genial! Auf dem See war "Ententeich" und ich habe nur 6 unterschiedliche Sportboote gezählt. Das ganze bei sehr angenehmen 26-27 °C. Einfach traumhaft. Ich fänd es im Übrigen ganz gut, wenn wir diesen Beitrag zur Verabredung spontaner Treffen dort in der Saison 2018 und zum Austausch von Informationen nutzen würden!
|
||||
|
||||
Fotos machen Lust! Urlaubstage sind zwar dieses Jahr schon ziemlich verplant aber da lässt sich sicher mal ein Wochenende finden zumal wir nur rund 2,5h davon entfernt das Boot stehen haben.
Welchen Abschnitt vom See kannst Du empfehlen zum trailern? Sollte nicht zu steil sein, da Frontantrieb. Kranen wäre auch eine Alternative. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Ich Slippe immer in Unterach.
Es gibt zwar viele kontroverse Meinungen zu der Slipstelle, aber ich finde sie In Ordnung. Slippen in Unterach:
Die "Münzen" für die Slipanlage kann man unter anderem im "Kaffee Central" (2 Gehminuten von der Slipstelle entfernt) holen. Ich hab immer zwei Marken im Auto und hole neue, bevor ich Heim fahre, somit kann ich das nächste mal ohne Zeitaufwand starten. Ansonsten gibt es noch folgende Möglichkeiten: https://attersee.salzkammergut.at/se...-attersee.html Kranen: https://attersee.salzkammergut.at/se...-attersee.html Allgemeine Infos rund ums Motorbootfahren am Attersee: https://attersee.salzkammergut.at/so...motorboot.html
|
|||
|
|||
Klasse Bilder, die steigern meine Vorfreude auf meinen Attersee Ausflug Ende Mai.
Wie waren bei dir die Wassertemperaturen? Habe gelesen das der See sehr kalt ist. Baden steht nicht im Vordergrund, aber evtl. mal ein Tube hinterm Boot ziehen oder so.. Gruß Lukas |
|
||||
|
||||
Sportliche 10 °C
|
||||
|
||||
Am Attersee und Traunsee gelten folgende Vorschriften:
Ganzjährige Verbote:
Zeitlich beschränkte Verbote:
Einige wichtige Regeln zum privaten Wasserschifahren:
Sturmwarnung: Auf dem Attersee ist eine optische Sturmwarneinrichtung (Blinkleuchten) installiert. Bei Warnung müssen die Schiffsführer ihr Fahrverhalten so einrichten, dass sie noch vor Eintritt der Gefahr einen Hafen oder ein zum Landen geeignetes Ufer sicher erreichen können. Die Größe des ATTERSEE. Maximale Tiefe: 169 m Länge: 18,9 km Breite: 1,25 – 3,3 km
Gruß 'Zippo Geändert von Zippo (24.04.2018 um 10:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Werden evtl. an dem WE 22-24.06. am Attersee sein.
Kennt jemand den Häuplhof? Die Ferienwohnungen dort scheinen sehr nett zu sein und die haben einen eigenen Jachthafen incl. Slipstelle: http://www.haeuplhof.at/ Viele Grüße Michael
|
|||
|
|||
@ Zippo, Danke. 10 grad sind schon frisch...da wird sich bis Ende Mai nicht viel tun.
Ich habe mich im Vorfeld schon über die Auflagen und Verbote für den Attersee erkundigt und dann bewusst für den See entschieden. Ist nicht weit zu fahren (ca. 2 Stunden) und aus meiner Bewertung sehr unkompliziert mit dem Boot befahrbar. Nach Rückkehr im Juni kann ich sicher mehr sagen |
|
||||
|
||||
Super Idee
Auch wenn’s für uns sehr weit weg ist wollen wich auch dort mal fahren. Die Infos zu fahren auf dem See super. Wie sieht es mit dem Schlafen auf dem Boot auf dem See aus?
|
||||
|
||||
Nur das Einsetzen von "Wohnschiffen und Hausbooten" ist verboten.
Das Schlafen in einem "normalen" Boot mit Kajüte ist zulässig.
|
||||
|
||||
Der Attersee ist traumhaft !
Mit Neoprenanzug ist er schon auf Badetemperatur [emoji4] Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das ist die "wilde" Einstiegsstelle, da habe ich mich aber ehrlich gesagt noch
nicht getraut zu slippen. Wenn der Untergrund feucht/rutschig ist, habe ich bedenken, dass ich mich dort (Fronttriebler) eingrabe. Ich habe dort mal mit einem gesprochen, der dort mit einem SUV geslippt hat und selbst der meinte, er würde es ohne 4WD nicht tun. Auf dem Bild sieht man, dass du mit einem BMW trailerst, RESPEKT. Vielleicht trau ich mich das doch irgendwann mal...
|
|||
|
|||
Wo ist denn diese Slipstelle? Ich habe einen Allrad, vielleicht würde ich es dort mal versuchen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=piupVBDBMZw
Gruß 'Zippo Geändert von Zippo (24.04.2018 um 15:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist auch sehr flach da, und kostet nichts. Billige parkplätze sind 30m entfernt. Kann ich für tagesausflüge nur empfehlen [emoji106] Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Servus Zippo,
schöne Bilder vom Attersee, bin ich noch nie gefahren. Irgendwie kommt mir immer der Gardasee in die Quere. Aber ist eine schöne Option und keine 150km zu fahren. Kommt man an der Naturslippe auch mit "größeren" Booten klar?
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch scheint es dort steiler ins Wasser zu gehen. Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Zippo,
war am Sonntag auch am Attersee, geslippt habe ich beim Viehböck, auch eine Naturslippe aber mit eigenem Steg. Die Verlangen 10€ komplett, Parkplatz ein paar hundert Meter weiter... War unser erster Ausflug an den Attersee, aber mit Sicherheit nicht unser letzter! Mit Treffen im Sommer ist es bei uns bissl Schwierig, das Boot steht ab Pfingsten bis September in HR, Zweitboot ham wir noch nicht... Hier noch ein paar Bilder von uns vom Sonntag... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Schöne Bilder, das steigert meine Vorfreude auf meinen Attersee Ausflug Ende Mai
|
|
||||
|
||||
Ich bin vermutlich auch ein paar Tage dort.
|
|||
|
|||
Oh, sehe gerade das die Naturslipstelle Viehböck genau auf der anderen Uferseite von Weyregg ist (wo ich sein werde)
schade.. @ Zippo, viell. sieht man sich |
|
||||
|
||||
Habe hier auf Google Maps eine Bild gefunden, stelle den Link hier mal ein.
https://goo.gl/maps/BU28GGqh8b92 Die Slippe ist links, dort wo der Mann in der Badehose sitzt zwischen dem Geländer und dem Steg. sieht auf dem Bild viel steiler aus, als es ist...
|
|
||||
|
||||
Das sieht wirklich steil aus, muss ich mir mal "Live" ansehen.
|