|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche: WLAN Repeater, WebCatcher
Hallo,
Ich Bin auf der Suche nach dem WebCatcher, der hier zu finden ist. http://silentwind.de/33.html - Allerdings scheint der Shop tot zu sein, - eine andere Bezugsquelle habe ich nicht finden können. Folgende Fragen: 1. Nutzt den WebCatcher jemand hier, und kann eine Bezugsquelle benennen? 2. Gibt es Gut funktionierende Alternativen? Freue mich über sachdienliche Hinweise. Gruß, BB |
|
||||
|
||||
Hallo,
Gibt es durchaus bei den ueblichen Verdaechtigen. Habe eben bei Ebxx gesucht und gleich 3 aehnliche (baugleich?) Modelle gefunden.... suchwort „aktive W-lan Antenne“ Z.b. https://www.ebay.de/i/192007276679?c...a59f26fff6d155 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Oder dann auf der Hauptseite versuchen
http://www.silentwindgenerator.com/e...10-m-lan-cable oder direkt ein Mail nach Portugal
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Ubiquiti Bullet BM2-Ti (s.a. Freifunk Wiki) könnte was für Dich sein.
|
|
||||
|
||||
Den Silentwind WebCatcher kann ich liefern. Preise und Details wegen Werbeverbot auf Anfrage.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Wenn dies hier so etwas ist was du suchst dann kann ich dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen.
https://www.ebay.de/itm/ALFA-Tube-U-...EAAOSwYNxag~dy (PaidLink) Ich habe dieses Gerät inkl. Antenne auf dem Campingplatz schon einige Jahre im Gebrauch. Ohne Störungen und mit super Empfang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Router: TP-Link MR6400 das ist auch der den Julian in seinem Blog/Artikel empfiehlt
https://www.ebay.de/itm/TP-Link-TL-MR6400-300-MBit-s-WLAN-LTE-Router-3G-4G-MR6400/192513876293?hash=item2cd2b8a145:g:pUIAAOSwhL9ZezS o (PaidLink) kannst auch erst mal probieren daran ne extra Antenne zu machen: ählich dieser hier mit anderem Anschlussstecker oder Adapter https://www.amazon.de/Antenne-DMM-7-27-2TS9-Huawei-Vodafone-K5006-Z/dp/B00BBKKULW (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe dann auch den Stecker abgeschnitten und an 12V angeschlossen. Funktioniert tadellos.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach Kabel abgezwickt und ohne geregeltes Netzeil an die 12 V angeschlossen ging gut ? Hast du nen Link zu deiner Antenne ?
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob das auch mit 13,9V langfristig funktioniert kann ich dir am kommenden Dienstag sagen, weil wir bis dahin 4 Tage wegfahren mit dem Boot P.S. Liegeplatznachbar ärgert sich schon, dass er kein vernünftiges Netz hat, aber mein Router bei ihm angezeigt wird und der heißt: "Dayontour"
|
||||
|
||||
Den MR200 (PaidLink) kann ich wärmstens empfehlen. Der Router ist kaum teuerer als der MR6400, kann dafür Dualband (2,4 und 5 GHz), 3G und 4G und 802.11a/b/g/n/ac.
|
||||
|
||||
Ich glaube dass ich den MR200 habe, muss ich aber nochmal nachschauen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei diesen Modellen entweder per WLAN Bride (zum Hafen WLAN wenn erreichbar - hier musst du das natürlich immer einrichten wenn du ein neues verbindest) oder halt per Mobilfunkkarte wenn gar kein WLAN erreichbar Vorteil du kannst halt die Updates wie von Julian unterwegs verhindern und hast schönen Empfang |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die nächste Router Antenne ist 250 Meter von mir entfernt und ich habe immer 100% Empfang. So übers Laptop ohne diesen Verstärker und Antenne habe ich maximal 2 Balken und mein Wlan Empfang bricht ständig ab. Einwählen geht bei mir automatisch, ist ja alles gespeichert. |
|
||||
|
||||
Sodele,
neueste Informationen über meinen Tp-link MR6400: - Funktioniert mit 12V einwandfrei - In meinem Heimathafen funktioniert es prima - Unterwegs im deutschen Netz auch kein Problem - Im ausländischen Netz sieht es leider anders aus : da diese Router für feste Installation gedacht sind, funktionieren sie natürlich nicht wie ein Handy und loggen sich automatisch in das verfügbare Netz ein. Man muss für jedes Netz das Gerät programmieren und die APN selbst eingeben. Mir ist am WE nicht gelungen ins Inet zu kommen, obwohl ich sehr guten Empfang in einige französische Netze hatte. Ich werde dieses WE nochmal einen Versuch starten verschieden Provider anzulegen, sodass ich dann selbst wählen kann wo sich der Router einloggt. Ich werde berichten...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Weder dass er mögliche Anbieter auflistet, noch dass er sich automatisch einloggt Man muss jeden Anbieter manuell eingeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, habe dein Beitrag jetzt erst gesehen. Ich sehe es mir heute mal an meinem MR200 an. Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Router drauf?
|
||||
|
||||
Hat ein wenig gedauert, aber jetzt ..
Den Router nahm ich gestern im Auto mit und am Laptop liefen unterwegs testweise einige YouTube Videos. Die Strecke war ca. 30 Km lang und die Funkmasten entlang der Strecke sind von verschiedenen Anbietern. Ging alles ohne Probleme und ohne Unterbrechung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich warte jetzt auf den neuen und werde berichten
|