![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht alle meine alten Photos vom Bau meiner CHEERIO 3 einzuscannen ! Ich stelle mal einige rein, vielleicht intressierts jemand ![]() Leider ist die Bildqualität nicht mehr das wahre ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ein paar hab ich noch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bewundere alle die den Mut und Sachverstand haben ein Boot selber zu bauen .. Zudem auch noch die Geduld und Zeit ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oskar |
|
|||
|
|||
![]()
...sory...mit holz kann ich nichts anfangen...
![]() . aber schön sind die bilder dennoch... ![]() . was macht das neue projekt....die neue planung....fortschritte...??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe Bootbauer gelernt und hate zu dieser Zeit doch schon einige Jahre Berufserfahrung. Obwohl nocheinmal ein Holzboot zu bauen ist mir heute zu Zeitaufwendig ![]() Ich habe aber auch ein wenig übertrieben mit all dem Massivholz an Deck ![]() @ IBO das neue Projekt ist im Moment leider nicht meine Hauptbeschäftigung ![]() Aber mein Kumpel möchte mit seinem Neubau nächsten Monat anfangen, die gleiche Rumpfform wie bei mir, aber andere Kielanordnung und andere Aufbauten, mache auf jeden Fall Pics Jürg
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Jürg!
Auf den ersten Bildern - hast du die Schotts da direkt auf die Kielsohle mit aufgestellt oder sind das Schablonen? Wie lange hast du denn dran gebaut? Suchst du einen Nebenjob?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da drauf wurden die Schotten verschraubt, zuerst mal provisorisch mit Schlüsselschrauben, die wurden später ersetzt durch die Kielbolzen. Zitat:
Ich habe das Boot in der Schweiz gebaut, wir sind dann mit halbfertigem Innenausbau und noch ohne Mast von Basel aus über die Kanäle nach Südfrankreich gefahren, dort wurde der Innenausbau und der Mast fertiggestellt. Zwischendurch habe ich aber immer wieder gearbeitet zum Kohle machen. Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Respekt, das würde ich auch gerne können. mal ne andere Frage, musstest du die scheune später abreissen um das Boot da rausubekommen? gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo Cheerio
wenns auch schon etwas länger zurückliegt, aber das ergebnis kann sich fürwahr sehen lassen. bin beeindruckt! gruss bertl |
|
|||
|
|||
![]()
Chapeau (oder wie dieser französische Hut heißt)
ich bin zwar ehr in der Alu Fraktion, aber so ein gelungenes Holzboot ist eine Augenweide |
|
|||
|
|||
![]()
Gefällt mir sehr gut und natürlich Hut ab vor der Leistung!
Gibt's auch Bilder vom fertigen Boot? Womit schützt Du eigentlich den Rumpf gegen Bohrwurm und Konsorten? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Marinesperrholz mit einem intakten Farbaufbau ist eigentlich vor "Bohrwürmer" geschützt, die Larven können sich in der Regel nicht durch Kunstharzfarbe durchfressen. Zitat:
![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
noch ein paar
|
|