|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Dieselfilter Funktion Konsolenkopf
Kann mir jemand was zu diesen Filterköpfen sagen ? Finde im Netz keine Doku . Bei mir ist an einem Ausgang der Rücklauf der esp angeschlossen aber dafür ein Eingang zu , das ist meiner Meinung nach Quatsch . Das Ding hat ja laut Deckelbezeichnung 2 Eingänge und 2 Ausgänge .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Rücklauf direkt in einen Filterausgang?
__________________
Alex |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Rücklauf der Esp hängt am Ausgang 4 Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#4
|
|||
|
|||
Also bei mir hängt an einem der Eingänge (2) die Leitung der Förderpumpe, an dem anderen Eingang(3) die Rücklaufleitung von der ESP zum Filter, an einem der Ausgänge (1) die Zuleitung zur ESP und am Anschlus oben am Filterkopf die drucklose Rücklaufleitung über die Einspritzdüsengehäuse zum Tank.
|
#5
|
|||
|
|||
Ach ja am 2. Ausgang (Anschluss 4) ist bei mir nichts angeschlossen.
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Alex |
#7
|
||||
|
||||
Wo ist denn Dein ESP-Zulauf?
Identifiziere bitte die Anschlussbelegungen auf dem Foto.
__________________
Alex |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
An der 1 hängt die esp Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du ein Bild von dem Anschluss oben am filterkopf ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#10
|
||||
|
||||
__________________
Alex |
#11
|
||||
|
||||
3 kommt vom Tank 4 kommt von der esp Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#12
|
||||
|
||||
Dann gehört nach meiner Logik der ESP-Rücklauf bestenfalls auf 2, nicht auf 4.
Der Rest stimmt. Wie viele Stunden hat diese "bisherige" Fehlbelegung funktioniert? Kannst Du prüfen, ob auf 4 die Ventilfunktion noch intakt ist? Soll heißen, ob 4 wirklich noch als Ausgang funktioniert und nicht in beide Richtungen gängig ist. Besser wäre es wohl, den warmen Kraftstoff aus dem Rücklauf direkt in den (Tages-)Tank zu befördern. Triumph + Mini hat es schon beschrieben.
__________________
Alex |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen dank , wie kann ich die Ventilfunktion prüfen ? Raus kommt auf jedenfall was , hatte gestern den Schlauch ab . Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 4 könnte ich ja totlegen. Dann An die 1 die esp An die 2 den Rücklauf esp An die 3 den Tank Und 4 tot Dann müsste ja alles ok sein Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit einem Foto kann ich jetzt nicht dienen aber es ist der Anschluss 2 in der Zeichnung. |
#16
|
||||
|
||||
Perfekt.
__________________
Alex |
#17
|
||||
|
||||
Ich würde mir aber auch mal Gedanken machen warum der Flansch gerissen ist ? Bei der Bezeichnung LIV R626 genau durch die letzte 6
__________________
Mit besten Grüßen Andreas |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ich zum Glück nicht , hab die Schrauben zu stark angezogen . Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#19
|
||||
|
||||
Kann so ein filterkopf kaputt sein? Gilt das als Verschleißteil ? Wie kann man das überprüfen ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
verstopfter Dieselfilter | kanalskipper | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.08.2005 18:43 |
Dieselfilter von FRAM | 1WO | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 25.02.2005 08:26 |
Dieselfilter. | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 38 | 22.11.2004 18:12 |
Dieselfilter | Schleuseheubach | Technik-Talk | 9 | 05.11.2004 18:50 |
Bosch Dieselfilter für diverse Volvo Penta Motoren | Info | Allgemeines zum Boot | 9 | 03.08.2003 13:28 |