|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kein Kraftstoff
Moin Moin von der Havel, warum auch immer: auf einmal läuft eine unserer 2 Mercury 5.0l v8 1993er nicht mehr.
Habe herausgefunden das kein Benzin in den Vergaser gespritzt wird wenn der kleine Hebel gedrückt wird. Bevor ich nun alles abbaue und auseinander nehme, hat jemand einen Tipp oder einen Telefonummer hier in Brandenburg von einem Techniker? Danke für Info |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spritleitung überprüfen... zuerst mal schauen ob die Steigleitung aus dem Tank noch das kleine Sieb enthält.. dazu Steigleitung ausbauen... dannach kommt ein Rückschlagventilll auch unnötig... der erste filter sollte der Benzinfilter sein... hast du eine elektrische oder eine mechanische Benzinpumpe?
|
|||
|
|||
Hallo Volker, ich bin kein Motorenprofi. Wie kann ich sehen was für eine Pumpe ich habe? Würde aber gern einer Werden.
Danke dir |
|
|||
|
|||
Bei dem Baujahr und Motorbezeichnung wird da eine mechanische Kraftstoffpumpe am Motor links vorn unten, rückwärts geschaut, montiert sein.
Der Pumphebel funktioniert nur wenn der Nocken der Welle nicht auf die Pumpenmembrane drückt, zwecks Probe den Motor ein Stück weiter starten bzw. drehen. Die Kraftstoffpumpe hat oft am Benzineingang noch ein Grobfilter verbaut, das zu reinigen wäre.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (16.05.2018 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Werde ich Checken. Aber auf einmal? Und dann nicht einen Tropfen mehr?
|
|
|||
|
|||
Jo, soll vorkommen.
|
|||
|
|||
Moin, dachte mir bevor ich nun loslege gebe ich ein paar Spritzer Benzin in den Vergaser und siehe da er springt sofort an und läuft. Sehr komisch. Mal sehen ob das in ein paar Tagen noch funktioniert.
Ich werde berichten. Euch allen schöne Pfingsten Matthias |
Themen-Optionen | |
|
|