|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es in A doch andere Euro??
An unsere Österreicher:
warum ist das anders? Gruss Pit
|
|||
|
|||
Ganz einfach: In Österreich gibt´s einen anderen Mehrwertsteuersatz (10% bzw. 20%). Ausserdem sind hier grössere Logistikkosten zu bezahlen (Berge, Täler, usw.)...
|
|
Liegt das an den Steuern oder Abgaben (Gema)?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Pit,
Beschwerde wenn 20% MwSt drauf sind, ist`s um 0,28 zu billig
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...es handelt sich um eine unverbindliche Preisempfehlung....
bei mir kriegt ihr es für 41,21 D-EUR und 41,01 Ö-EUR
|
||||
|
||||
Das hat nichts mit Steuern, oder Abgaben zu tun. Ich beziehe die "OFFROAD" und da wurde das Thema auch mal aufgegriffen.
Erklärt wurde, dass einfach Der VK in jedem Land unterschiedlich sein kann. Trotz erhöhtem Logistikaufwand war da in deren Beispiel eine Literatur im Ausland günstiger zu erwerben als im Herstellerland. Und so verstehe ich auch die Preisangaben auf dem Bild vom Pit. Man muss halt schaun in welchem Land man sich befindet und den dort gültigen Kaufpreis zahlen.
|
||||
|
||||
Moin,
schaut ein mal die Preisschilder bei Karstadt an - da finden sich oft eine Reihe von Nationalflaggen verschiedener Euro-Staaten drauf. Hinter jedem Fähnchen Steht das Wort Euro, nur die Zahlen dahinter weichen in den Spitzen manchmal 15% voneinander ab. bye... Hinnerk |
|
||||
|
||||
hallo leute,
das ist ja gerade das schöne am euro: jetzt sieht man klipp und klar, welche dinge man in welchem land günstiger kriegt und umgekehrt es lebe die transparenz holger |
Themen-Optionen | |
|
|