|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Irren auf der Weser
guten tach
Ich war letztes Wochenende ja auf der Weser und musste so einige Male gegen große Wellen einlenken (is ja verständlich) doch dann kam so ein Irrer und ist total na an mir vorbeigerauscht... man hörte es auf einmal drönen und RÖÖÖÖAAAA............... der is mit einer geschwindigkeit an mir vorbeigeknallt... irre... Aber das schlimmst kam dannach !! ich musste dann natürlich voll in seine nachlaufende welle rein und es machte KLATSCH und wir waren alle klitsch nass... wie als wären wir/ich schwimmen gegangen !!! Was kann man gegen solche Irren machen ? die nicht einmal auf kleine Boote mit einem kleinen 6 PS AB achten ?!? Ich konnte auch nicht vorher ausweichen, da ich ihn ansatzweise schon gesehen hatte und nach Steuerbord ausgewichen bin... zu guter letzt haben die sich dann auch noch umgedreht und uns ausgelacht !!!
|
||||
|
||||
Ich sag nur:
TASCHENTORPEDO! Die Welt wird halt immer Rücksichtsloser. Wenn die kleinen Torpedos nur gäbe
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht Anzeige erstatten? Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
ja is mir klar... hab ich auch schon überlegt...
nur : 1. Hab ich das Kennzeichen so schnell nicht erkennen können !! 2. hatten wir auch einen zweiten Irren der sich aber als sehr nett rausstellte ! Die kamen von Vorne genau so schnell und bremsten dann sehr nah an uns ruckartig ab, wodurch dann die größten wellen grbrochen wurden !! Es gibt auch nette... wer hätte denn vorfahrt ? Ich ? klein 6 PS AB ? Er ? Groß 100<PS IB ?
|
||||
|
||||
Hallo J.B.
schade, doch solche -Sorry- *Zensiert* hat mal leider immer wieder auf dem Wasser. Wenn man Pech hat, haben die noch nichteinmal ein Kennzeichen oder sonst eine Identifizierungsmöglichkeit am Boot. Vielleicht haste ja demnächst einen Wasserballon in der Hand, der Dir bei einer ähnlichen Situration "versehendlich" aus der Hand fällt? Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
das heißt aber noch lange nicht, daß man jemand über den Haufen rennen muß. Eigentümliche Aussage. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
ups, Hendrik !?!
Heute schon mal nachgedacht ? Es gibt für alles Regeln - besonders in Deutschland ... Schönen Tach auch Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Die Irren auf der Weser
Zitat:
Vom anderen Boot weglenken und gas geben, dann wäre die Welle schön unter euch hergelaufen, aber so habt ihr sie mit der vollen Breiseite abbekommen Der Fahrfehler lag also bei dir.
|
|||
|
|||
die irren hat bestimmt spass !
|
|
||||
|
||||
Man haben wir Probleme
Erst regen wir uns über die Angelr auf. Hier jetz über uns selber. Man merkt es wird langsam Winter Carsten
|
||||
|
||||
Wenn die "Irren" so große Wellen gemacht haben, waren sie halt noch zu langsam.
|
||||
|
||||
Zitat:
XXEENN ( ) Wenn ich das lese, fällt mir fast nix mehr ein Aber wenn ich das lese, ist mir alles klar Zitat:
Lern für den Führerschein und mach deine "Fahrübungen" da, wo dich keiner "versenken" kann alternative Kauf dir ein Jojo, da wird dich keiner ärgern (naja, sagen wir mal so, es kann dir natürlich pasieren, dass jemand einen grössern Jojo hat ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
wenns Ecki nach ginge: Boot verkaufen und Wohnwagen anschaffen siehe hier
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ach die dürfen nass werden und durchgeschaukelt werden?
|
||||
|
||||
Och, wir sollten mit XXEENN (Vorname ) nicht so umspringen.
Er hat sich wirklich mächtig erschrocken. Vielleicht ist einer vom bei Ihm in der Nähe und könnte 1 oder 2 Fahrstunden geben. Machen wir doch gerne. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auf der Mosel,Rhein etc? Aber das ist jetzt zu OT.
|
||||
|
||||
Nee Leute, wie ihr mit XXEENN umspringt, gefällt mir ganz und gar nicht.
Ihm geht es wohl in erster Linie um mehr Rücksichtnahme und dass hier zu äußern ist doch völlig ok. Das er hier solche Fragen stellt wie "Wer hat Vorfahrt?" ist doch nur allzu verständlich, wenn er keinen Führerschein hat. Kommt mal runter von Eurem "Alten-Hasen-Trip". XXEENN, kleiner Tip: versuche nächstes Mal, auf dem Wellenkamm Gas zu geben und so in die nächste Welle zu "springen", falls es mit dem 5PS-Motor möglich ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das meinte ich. Danke Carsten
|
||||
|
||||
Aber um eines mal deutlich zu machen, wenn ich jemanden ärgern (Naß machen und durchschütteln will), fahre ich in Verdrängerfahrt bis kurz vor sein Heck und gebe dann Vollstoff.
D.h. die anderen wollten euch nicht ärgern, oder sie konnten es auch nicht richtig P.S.: Andersrum funktioniert das auch, mit Vollstoff angebraten kommen und kurz vorm Heck schlagartig Gas wegnehmen
|
||||
|
||||
Die genannten"Alten Hasen" haben idR auch ganz klein angefangen und kennen die Sache aus der anderen Blickrichtung. Durch solche Beiträge (evtl. aus Unwissenheit) entsteht ein falsches Bild vom Mobo-Fahrer. Worte wie Irrer oder Raser sind für mich, in dem Zusammenhang, immer ein rotes Tuch und sollten mit bedacht gewählt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich hast du Recht, emotionale Schilderungen, bei denen es um Gefahr für die eigene Person ging, sind immer mit Vorsicht zu genießen.
|