|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Typenschild vom Trailer ist weg was nun ????
Hi,
nen Kumpel hat einen Trailer von Wiking der ist ungebremst und sollte nun verkauft werden. Geht aber leider nicht den das Typenschild das genietet war ist wohl bei letzten Fahrt abgefallen. Ich hab zwar die Papiere mit der Fahrgestellnummer aber woher bekomme ich ein neues Typenschild ????? gruss Marcus
|
||||
|
||||
Re: Typenschild vom Trailer ist weg was nun ????
Zitat:
Schlagbuchstaben und Gut. MFG René
|
||||
|
||||
ich habe welche zum "in die Schreibmaschiene spannen" ganz dünnes Alublech. Geht einfacher und sauberer als Schlagbuchstaben... sind selbst Klebend.
|
||||
|
||||
Und wo bekommt man sowas, bzw. wie ist der Fachbegriff dafür ?
Gruß Matthias
|
|||
|
|||
die fahrgestell nr ist doch auch am trailer eingeschlagen
ist das typenschild pflicht?
|
||||
|
||||
Auf dem Typenschild steht ja etwas mehr als nur die Fahrgestellnummer. Ab nach draussen und auf den Trailer geschaut
|
||||
|
||||
Ja,
da steht gewicht und sonstige Daten drauf aber stehen auch im Schein und der ist ja noch da. Leider ist der Trailer von Wiking gebaut und die gibt es glaub ich nicht mehr .. gruss Marcus
|
||||
|
||||
Das Typenschild kannst du dir überall machen lassen. Da brauchst du keinen Hersteller dazu. Wurde bei meinem Trailer auch so gemacht. Muß halt mit den Papieren übereinstimmen.
|
|
|||
|
|||
Hi,
habe auch einen Trailer ohne Typenschild gekauft Auf der neuen ABE von der Dekra steht zu den weiteren Angaben (Baujahr, zul. Ges. Gew., Hersteller etc.) Aufgrund der Rahmennummer herausgefunden... Hersteller Heku.. Also, eigentlich nichts dramatisches.. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brauchst aber dann am besten ne alte mechanische Schreibmaschine. „Sichtbarkeit“ und Beständigkeit is wohl nicht ganz so gut. wie ein dickes aufgenietetes Typenschild. (hab erst kürzlich so ein „beschriftbares“ gemacht. Normale Aluschilder dafür gibt’s auch einzeln im Hängerhandel zu kaufen wenn du keine Schlagbuchstaben, -zahlen hast, lass es doch einfach von einem Anhängerbauer machen (Vorlage liefern) hab das schon mal bei einer tech. Änderung so gemacht, hat der Trailerhersteller für kleines Geld gemacht.
|
||||
|
||||
Sage doch .. ich habe solche Schilder im Laden .. benötige ich für einige Roller Typen ( Import)
Sende gerne eines zu.... Sende Anschrift per PN und es geht morgen raus.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde dies meinem Kumpel berichten und wenn wir ein Schild brauchen dann melde ich mich gern. Erst mal sehen was der TÜV am Mittwoch sagt. Gruss Marcus
|
||||
|
||||
Zitat:
das problem hatte ich bei meinem wohnwagen auch plakette geklebt, im tüv-bericht "leichte mängel - typenschild fehlt" angekreuzt. und dann hat man wieder zwei jahre ruhe, kann sich gelegentlich um die ersatzbeschaffung kümmern. le loup
|