|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jabsco Toiletten Handpumpe hat gegen Druck !
Die jabsco Handpumpe hat seit heute starken Gegendruck also wenn nach unten drücke als wenn das Seeventil geschlossen wäre was aber nicht der Fall ist. Vielleicht hat jemand eine Idee was sein könnte!
Danke schon mal Grüße |
|
|||
|
|||
Evtl. ist im Fäkalienschlauch ein Drei Wege Ventil drin der falsch steht
|
||||
|
||||
Moin das gleiche Phänomen hatte ich auch, F-Schlauch total dicht. Musste ich tauschen. Grüsse Thomas Windy 31 Scirocco
|
|
|||
|
|||
Umschalthebel nicht richtig umgelegt oder defekt
|
|
|||
|
|||
Umschalthebel ist egal wie er steht ändert sich nicht!
wie kann das sein dass es verstopft ? |
|
|||
|
|||
Ist es zufällig dieses Modell von Jabsco ?
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja das dürfte es sein
Boot ist BJ 2007 |
|
|||
|
|||
Ok , ich habe ähnliche Probleme und bin auch auf der Suche .
Bei mir ist nur das es beim Pumpen , (egal wie der Hebel steht - Spülen oder Raus) , extrem gluckst und wenn ich zu feste/heftig pumpe es bis nach oben raus spraddelt .
|
||||
|
||||
Wir hatten vor kurzen bei einem Bekannten ein ähnliches Phänomen.
Wir haben als erstes den Gummiring der Pumpe eingefettet und danach ging es schon wieder. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Dichtung Nr. 16 austauschen, vermutlich durch Urinstein dauernd offen, dann gluckst und gluckert es ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Weisst Du zufällig ob es machbar ist den ganzen Krempel einfach auszubauen ? Also das KeramikWC raus und den Tank raus . Ist ja alles nur manuell und OHNE Ausgang , nur zum Absaugen . Müsste doch reichen wenn ich dann in der Bilge den Kugelhahn schliesse der für die Seewasserspülung ist , oder ?
|
|||
|
|||
Korrekt das Problem ist meistens Urinstein im Schlauch. Habe auch alles ausgestauscht dann ging es ohne Probleme wieder. Ich war selbst überrascht wie krass der Schlauch zu war
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte gehen, warum alles raus`? Meine Nachrüstung war "die beste Investition" in unserem Boot, sagen nicht nur meine Mädels.
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde die aber wohl nur zum Teil einsetzen und im Herbst/Winter die vorhandene Anlage vernünftig umrüsten . @Pauli2016 : schau mal hier , das hatte ich noch gefunden und ist vielleicht eine Chance es erstmal so wieder in Betrieb zu bekommen : https://www.blauwasser.de/bordtoilette
|