|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat ein Glastron?
Hallo bin heute zu ersten mal in eurem Forum. Möchte mir ein Glastron V164 holen. Kann mir jemand eventuell einen Erfahrungsbericht geben.
Bin euch sehr Dankbar. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum! Glastron?Schönes Boot Antworten kommen ganz bestimmt,aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen denk ich
|
||||
|
||||
www.classicglastron.com
V-164 kann ich nicht weiterhelfen schon mal suchfunktion ausprobiert?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ja habe ich mir auch schon angesehen. Aber Tipps von Praktikern sind mir lieber. Hoffe auch auf gute Resonaz.
|
|
||||
|
||||
Ja, hier!
Ich hab' so'n Ding. Bayflite V-164 von 1970 mit 140HP Mercruiser (3.0 4-Zyl.) und Alpha One MR. Michael
|
||||
|
||||
zeig doch mal ein paar Bilder !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für Bilder Kann doch beim Fahren nicht knipsen Kommt noch, war ja am WE das erste mal auf dem Wasser damit Michael
|
||||
|
||||
Hab auch ne Glastron allerdings etwas größer und neuer.
Die alten Glastrons sind weit verbreitete Boote und auch recht robust und immer noch viel im Einsatz. Hier ein Bildchen auch wenns nicht das gesuchte Modell ist
|
||||
|
||||
Hab' mal ein paar (noch nicht so aussagekräftige) rausgesucht.
Michael
|
||||
|
||||
nagut, Bilder habe ich genug, hier 2:
Ich habe mich in die Form der Boote verliebt. Beide Boote waren trotz ihres Alters in einem guten Zustand. Aber das kommt natürlich immer auf die Vorbesitzer an. Das Rauhwasserverhalten ist ein kompromiss zwischen tiefen V und Geschwindigkeit.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im Club.
Ich habe eine V174 mit Volvo Penta Bj. 1976. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Form ist einfach schön. Allerdings muss man auch hier in die grosse Liebe einigen Aufwand investieren, um die Liebe zu erhalten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Boot. Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
Wirklich sehr schönes Boot. Welchen "Aufwand" muss man denn Betreiben?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hängt aber sehr stark vom Pflegezustand ab. Dafür hast du den "orginal american way of drive"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nachdem in welchem Zustand Dein Boot ist und wie wichtig Dir die Details sind. Mir macht es Spass an dem Boot zu arbeiten. Daher mach ich jetzt sicher mehr als zum reinen Boot fahren notwendig ist. Das muss aber jeder selber wissen. Wenn Du dich mit Booten nicht auskennst, solltest du jemanden mit Erfahrung bei einem Kauf dabei haben. Sicher kann man nie sein, aber auf ein paar Dinge sollte man schon achten, sonst ist der Aufwand nur durch Dein Portemonnaie begrenzt. Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Ich will mir eines bei einem Händler holen. Dieser prüft das Boot und stellt auch ein Abnahmeprotokoll aus. Probefahrt ist auch möglich. Denke mal schon, dass dieser Vertrauenswürdig ist.
|
|
||||
|
||||
Mir macht es Spaß, in Boote Geld zu investieren!!! Ich könnte K.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß vom Main |
|
||||
|
||||
hier noch Ande´s Sonny. Ich glaube eine V-174 im Hintergrund meine geliebte V-162. Beide Boote in Top-Zustand!
|
|
||||
|
||||
Welcher Motor sitzt in einer Glastron V164? Ich weiß nur, dass es ein Mercruiser mit 114PS ist. Wieviel Hubraum hat so ein Motor? Könnt Ihr mir ein paar Daten wie Drehmoment, Drehzahlband, Zylinderanzahl nennen?Wie hoch ist der Benzinverbrauch, bei Einhaltung der in Deutschland geltenden Höchstgeschwindigkeiten auf Kanälen und Seen?
Danke für eure Antworten. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht böse gemeint, aber lass dir alles zeigen und nimm die Probefahrt in Anspruch wenn er sie schon anbietet. Nicht vergessen: Bekannter der Ahnung von der Materie hat. ABER: Nicht alle Händler sind böse. Es gibt auch ganz viele liebe.
|
||||
|
||||
NIMM EINEN MIT, DER AHNUNG HAT !!!!!
Wichtig um Fehler zu vermeiden, denn durch die schöne Optik läßt man sich leicht von eventuellen Mängeln blenden. Gruß Nico, V194 |
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine 164
Ursprünglich mal Innenborder, jetzt aber Aussenborder. Wird aber demnächst verkauft
|
||||
|
||||
Er versicherte mir, dass das Fahrzeug zuvor in der Hauseigenen Werkstatt überprüft wird. Anschließend bekomme ich ein Abnahmeprotokoll und eine Ausführliche Probefahrt.
Könnt Ihr mir typische "Macken" nennen? Wo sollte ich ganz genau hinsehen? Gruß |
|
||||
|
||||
Ich mag die Boote von der Form her auch. Was mich immer stört, ist die Buswartehalle obendrauf.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin ir nicht sicher was du mit Buswartehalle meinst?? Es geht auch ohne. Gruß Detlev |
Themen-Optionen | |
|
|