|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Castoldi Jetantrieb
Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Jetantrieb? Wie ist die leistungsausbeute im Gegensatz zum normalen Z mit Schraube? Hier Hille 4,50 Meter, 90PS innen, Jetantrieb. Ich habe von Jets keine Anhnung, aber bin gerade an so einem Boot. Grüsse Micha
|
|
||||
|
||||
Don Paulus hat da Plan von...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich ist die Leistungsausbeute schlechter und der Verbrauch höher. Das von mir gelegentlich gefahrene Boot mit 190 hp und Castoldi möchte ich als enttäuschend bezeichnen.
|
||||
|
||||
Jetantrieb
Hallo Miteinander und danke für die Erleuchtung. Ich war stets der Meinung, mit dem Jet leiße sich mehr Leistung aufs Wasser bringen.
Der Verkäufer sagte mir, dass das Boot , ein Hille Malibu mit 4,50 Meter und 90PS Innenborder mit 40km/h unterwegs ist. Ich habs erst nicht geglaubt und auch den Kahn nicht gekauft. Also doch am Gewicht sparen und so mehr Speed. Micha |
|
||||
|
||||
Der Wirkungsgrad liegt mW etwa bei 70% im Vergleich zum Prop.
|
||||
|
||||
Und wenn es das gelbe Boot aus EBAY war, sowieso ne Rotte. Dann hast Du eine gute Entscheidung gefällt, Deine Kohle nicht zum Fenster rauszuwerfen.
|
|||
|
|||
Castodi Jet 05
Hallo,
ich hatte einen Vieser Phantom mit 3 Liter Ford V 6 158 PS und Castoldi Jet 05. Das Boot war 5,6 m lang und 1,9 m breit. Grundsätzlich war das mit dem Jet ok. Verbrauch um die 0,8 Liter/Km auf dem Rhein. Lenkverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr gut. Das einzige Problem war, dass ab halb Gas der Druck auf die Lenkklappen sehr hoch wird (Wasserdruck) und das Boot ohne Servolenkung sehr schwer bis nicht mehr lenkbar ist. Man muss dann zum lenken das Gas wegnehmen. Funktion, Wartung usw. alles bestens und sehr einfach. Ich kann es nur empfehlen. Gruss Black Mamba |
|
|||
|
|||
Hallo,
was für Öl komt in den Jat Antrieb? |
|
|||
|
|||
Castoldi Jet 05/06
Hallo,