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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.10.2006, 20:03
engel-evi
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  #2  
Alt 01.10.2006, 20:05
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Versuchs mal mit Hydrofoils.
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  #3  
Alt 01.10.2006, 20:07
engel-evi
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  #4  
Alt 01.10.2006, 20:15
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Zitat:
Zitat von engel-evi
Ja aber lt. div.Nutzern machen die viel langsamer !!! Angst ich habe
Es wurde hier schon sehr oft behandelt. Das Fazit der ganzen Diskussionen war immer, jeder muss es selbst versuchen. Man kann nicht pauschal sagen "An solchen Booten funktioniert es, an solchen nicht". Da spielen wohl sehr viele verschiedene Faktoren in verschiedenen Kombinationen eine Rolle.
Bei mir hat es was gebracht, das hilft dir aber nicht, weil unsere Boote komplett anders sind und ich einen schwächeren Motor habe.

Einen Versuch ist es wert, die vier Löcher kannst du doch problemlos wieder zumachen, falls es dich nicht weiter bringt.
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  #5  
Alt 01.10.2006, 20:15
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Standard Re: Was kann ich tun um schneller aus dem Wasser zu kommen ?

Zitat:
Zitat von engel-evi
3. was noch ??????????

So sieht es aus wenn das Boot im Wasser liegt !!!
Vorne zu leicht.

BTW hast du überhaupt ne Powertrimm?

MFG René
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  #6  
Alt 01.10.2006, 20:20
engel-evi
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Standard Re: Was kann ich tun um schneller aus dem Wasser zu kommen ?

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  #7  
Alt 01.10.2006, 20:25
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Standard Re: Was kann ich tun um schneller aus dem Wasser zu kommen ?

Zitat:
Zitat von engel-evi
Zitat:
Zitat von divefreak

BTW hast du überhaupt ne Powertrimm?

MFG René
Nein habe ich leider nicht. Ich weiß das es vorne zu leicht ist, aber es fahren hier genug solcher Boote lang,wie machen die das ???
Die trimmen den Motor negativ und drücken so die Nase runter.

Trimmklappen wären noch etwas was du probieren könntest.
Am günstigsten kommst du mit nem BTS von QL weg. Ist zwar überdimensioniert aber bei Gleitfahrt kannst du es komplett einfahren.

MFG René
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  #8  
Alt 01.10.2006, 20:26
Benutzerbild von 2Stroke4ever
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Könnte es nicht alleine schon reichen einen anderen propeller zu montieren? Ballistic oder so? da hat ecki doch gute erfahrungen mit gemacht!
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  #9  
Alt 01.10.2006, 20:32
engel-evi
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  #10  
Alt 01.10.2006, 20:37
engel-evi
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Standard Re: Was kann ich tun um schneller aus dem Wasser zu kommen ?

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  #11  
Alt 01.10.2006, 20:40
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
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ich hatte bei meinem alten Boot vorne 2x 25 Liter Benzin + 25 kilo Blei eingebaut.
Erst dann war ich zufrieden

Es lag dann schon negativ im Wasser, ohne Personen, mit dann fast gerade, wenn der Motorschob war es eine versentliche Verbesserung. Aber auch mit Hydrofoils war es merklich besser geworden.
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By Karsten
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  #12  
Alt 01.10.2006, 20:43
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Ich würde zuerst einen anderen propeller versuchen. Ich denke das ist das einfachste! Und vllt. klappt es denn ja sogar.....
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  #13  
Alt 01.10.2006, 20:45
engel-evi
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  #14  
Alt 01.10.2006, 20:49
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
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wie lange willst Du denn in Gleitfahrt sein ??
100L Wasser mit einer kleinen Pumpe raus zu pumpen dauert seine Zeit ....
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By Karsten
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  #15  
Alt 01.10.2006, 20:52
engel-evi
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  #16  
Alt 01.10.2006, 20:52
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Standard Re: Was kann ich tun um schneller aus dem Wasser zu kommen ?

Zitat:
Zitat von engel-evi
Zitat:
Zitat von divefreak
Am günstigsten kommst du mit nem BTS von QL weg. Ist zwar überdimensioniert aber bei Gleitfahrt kannst du es komplett einfahren.

MFG René
Was bitte ??? Was ist BTS oder QL , einfahren ???
Das sind Trimmklappen von der Firma QL welche sich komplett "einklappen" lassen...

Das mit dem Wassertank halte ich für sehr unpraktisch,
würde mir auch ein paar Trimmklappen besorgen!

www.boote-magazin.de/bto/boote_artikel/show.php3%3Fid%3D992%26nodeid%3D1%26nodeid%3D4%26a rtikel%3Dlong+QL+trimmklappen&hl=de&gl=de&ct=clnk& cd=1&lr=lang_de]TRIMMKLAPPEN[/url]
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #17  
Alt 01.10.2006, 20:57
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Standard Re: Was kann ich tun um schneller aus dem Wasser zu kommen ?

Zitat:
Zitat von engel-evi
Mein Boot kommt jetzt verdammt schwer aus dem Wasser, wenn meine Frau vorne drauf sitzt und ich mit einem Kumpel drin vergehen ca. 7-10 sek. erst dann ist es in der Gleitphase aber wenn es erstmal draußen ist dann 46 Lasergemessene Knoten ( abzüglich Tolleranz der Polizei 42kn) Aber bis dahin vergeht echt eine zeit.Die Daten :

Powerlift, Motor 75 Johnson Stinger mit 1:1,86 Getriebe und 13 1/4x17 Schraube in Alu

Ich (wir) haben heute probiert:

1. Motor hoch und gerade ---> zieht luft dreht dann bis 8000 upm
2. Motor hoch und vertrikal getrimmt in das 2, 3, und 4 Loch, zieht luft Motor bei 6000-7000 upm
3. Motor unten und gerade ---> ca. 30 sek bis gleitfahrt dann 4000-4500 upm
4. Motor unten und 4 Loch, garkeine Gleitfahrt 3000 upm
5. Motor mitte und 4 Loch, sehr sehr schwere Gleitfahrt bei 4500 upm
6. Motor mitte und gerade /null Trimm ca.7sek bis Gleitfahrt und DZM 5600 upm

hoch, mitte und unten sind auf den Lift bezogen, wobei die Kavi bei mitte mit dem Rumpf abschließt und die Schraube ca. 10cm unter dem Rumpf sitzt.

Letzte möglichkeit war die besste, jedoch 7 sek bis Gleitfahrt ?!?!?

NENENENENE wenn ich mich mit meiner Frau zusammen vorne raufsetze dann brauche ich ca. 2-3 sek zur Gleitfahrt (wenn mein Kumpel fährt!)


Also was soll ich ändern ???
1.Wassertank in den Bug ??? (vor beschleinigung voll und wärend der Speedphase ablassen )
2. andere Schraube
3. was noch ??????????

So sieht es aus wenn das Boot im Wasser liegt !!!
Darf ich mal sagen das dein Boot absolut Geil aussieht?!Ist genau mein Geschmack Deine Karre werd ich als Schablone für meins nehmen Sieht wirklich vom allerfeinsten aus,was ihr da gezaubert habt!
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  #18  
Alt 01.10.2006, 20:59
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Zitat:
Zitat von engel-evi
ich habe vorne schon 2x30 Liter Sprit drin, wollte es eingentlich nicht schwerer machen, deshalb meine Idee mit dem Wassertank gibt es ja als 100 Liter tank in flexibel mit Pumpe. Vor dem Gasgeben fluten und bei der Gleitfahrt ablassen.

Aber auf Dauer das Gewicht geht nicht da ich ja sonst nen größeren Motor brauche !!!

Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
Ich würde zuerst einen anderen propeller versuchen. Ich denke das ist das einfachste! Und vllt. klappt es denn ja sogar.....
Ja und welchen ????
Also da ich selber noch keine edelstahl propeller getestet habe halt ich lieber meinen mund Aber eckaat fährt doch ein ähnliches boot. Der ballistic war gut und der lightspeed ebenfalls...
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  #19  
Alt 01.10.2006, 20:59
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Das Problem ist,das nicht den Hydraulischen Lift fährst.Wärend der Fahrt lässt sich deiner natürlich schlecht verstellen
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Gruß,Matze
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  #20  
Alt 01.10.2006, 21:07
engel-evi
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  #21  
Alt 01.10.2006, 21:11
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Meiner ist schon die Sex Machine Ich meinte,der Lift muß wärend der Fahrt verstellbar sein.Ganz runter fahren zum anfahren und wärend der Fahrt hoch mit dem Lift Aber pass auf deine Kühlung auf!
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  #22  
Alt 01.10.2006, 21:12
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
Ich würde zuerst einen anderen propeller versuchen. Ich denke das ist das einfachste! Und vllt. klappt es denn ja sogar.....
Eher nicht. Das Problem ist die fehlende PT.

Entweder er trimmt so das er gut beschleunigen kann oder so das er gute Topspeed macht.

MFG René
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  #23  
Alt 01.10.2006, 21:13
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  #24  
Alt 01.10.2006, 21:14
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Powertrim hat er doch
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Alt 01.10.2006, 21:15
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Oder ist der Motor im allgemein zu hoch?
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