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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.07.2018, 11:47
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Silvio69 Silvio69 ist offline
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Standard Motor Arretierung

Hallo liebe Gemeinde.
Ich glaub ich war hier schonmal angemeldet, habe allerdings meine Zugangsdaten vegessen. Daher hab ich mich nochmal neu angemeldet.
Natürlich hab ich auch ein Problem und ich hoffe, das ihr mir dabei helfen könnt.
Ich habe einen Honda Aussenborder, BF50A Der beim Rückwärtsfahren nicht arretiert. Ich habe den Motor zusammen mit dem Boot gekauft. Habe beim ersten mal fahren gemerkt das er bei Geschwindigkeit nicht mehr trimmt und natürlich nicht arretiert. Dann habe ich bei der Trimmung das Öl gewechselt welches sehr schaumig war. Jetzt fuktioniert die Trimmung wieder einwandfrei, nur arretiert er nicht. Da er keine extra Vorrichtung hat, denke ich das er über die Trimmung arretieren sollte? Kann mir jemand einen Tip geben? Schraubererfahrung sind vorhanden. Hatte bis vor kurzem eine SeaRay mit 4,3 L motor. Bin also Kummer gewöhnt

Netten Gruss, Silvio
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  #2  
Alt 06.07.2018, 14:49
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wenn im Handbuch nichts dazu steht was man dazu beachten sollte,
bleibt nur zu vermuten, das da ein Hydraulik Problem ist,
oder der Notablaß ist nicht richtig zugedreht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 09.07.2018, 06:49
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Hallo und danke für die Antwort. Im Handbuch steht dazu leider nichts. Ich denke mittlerweile auch ,das die Hydraulik nicht mehr richtig funktioniert.
Ersatz ist natürlich richtig teuer und gebraucht so gut wie gar nicht zu bekommen
Gruss, Silvio
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  #4  
Alt 09.07.2018, 22:27
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der Notablaß ist geschlossen ?
das steht aber bestimmt im Handbuch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 10.07.2018, 07:22
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Ja, der Notablass ist verschlossen. Das steht auch so im Handbuch. Möglicherweise dichtet die Schraube im Inneren nicht mehr richtig ab. Habe leider keinen Hondahändler in der Nähe, um mir die entsprechenden Ersatzteile zu besorgen.
Gruss, Silvio
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  #6  
Alt 10.07.2018, 07:33
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Am besten den Motor einmal hochfahren und hinten viel Gewicht aufbringen. Daher den Motor belasten. Dann müsstest du auch sehen ob das Powertrim dicht ist. Möglicherweise siehst du dann sogar eine Stelle.

Wofür brauchst du einen Händler ? In der heutigen Zeit sind solche Ersatzteile sehr leicht übers Internet zu besorgen. Zwei linke Hände sollte man dann nicht haben, aber klingt ja bei dir auch nicht danach.

Gruß
Lasse
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  #7  
Alt 10.07.2018, 17:26
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Silvio69 Silvio69 ist offline
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Also nach aussen ist das Dingens völlig dicht. Ich denke die Notablassschraube tut ihren Dienst nicht mehr. Die ist ja mehrere cm lang und hat meiner Meinung nach, innen zwei Flächen abzudichten. Die bräuchte ich neu. Vllt. kann mir ja jemand einen kompetenten, unkomplizierten Onlinehändler empfehlen. Idealerweise sogar aus dem Forum. Ich bin zwar selbsstänger Fliesenleger. bin aber auch gelernter Fluggerätmechaniker und schraube schon seit über 30 Jahren an alles herum was irgendwie mit Benzin oder Diesel zu tun hat.

Gruss, Silvio
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  #8  
Alt 10.07.2018, 22:47
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Hallo silvio, für Honda Ersatzteile kann ich dir Haumann Motoren Service in Bremen empfehlen, einfach anrufen.
Gruß Mike

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ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist
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  #9  
Alt 11.07.2018, 09:30
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Silvio69 Silvio69 ist offline
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Danke, hab schon angerufen. Sehr nett am Telefon. Bekomme eine Explosionszeichnung per mail und dann denke ich werde ich da die gewünschten Teile bekommen.
Gruss, Silvio
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