|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tageslichttaugliches Tablet für Navigations App gesucht
Guten Morgen,
vieleicht kann ja jemand weiterhelfen. Ich möchte für die Navigation ein Tablet nehmen mit entsprecheder Navicon App. Ich hatte mir gestern ein 7" Tablet von Archos mit IPS Display gekauft und musste feststellen das es bei Tageslicht auf dem Boot kaum abzulesen ist. Kann vieleicht jemand ein preisgünstiges Tablet empfehlen zwischen 7 - 10 Zoll Grösse wo man auch bei Tageslicht etwas drauf sieht? Danke und Gruß Mark |
|
||||
|
||||
Ich habe mich auch für dieses Thema interessiert und ein Samsung Galaxy tab 10.1 in die engere Auswahl genommen.
Hab mir dann aber doch einen Plotter zugelegt wegen Kabelgwirr und Echolot VG Marco
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nen wirklich Sonnentaugliches Tablet im Normalpreissegment gibt es nicht. Ich habe da verschiedene durch. Am besten- ne am wenigsten schlecht - fand ich zwei. Eins von Asus das find i h vom Display a wenigsten schlecht. Dann ein Trekstor, das hält sehr lange in der Sonne Dur h bevor es wg Überhitzung aussteigt (Die haben allerdings meistens schlechte Bewertungen, was ich aber nicht nachvollziehen kann. . Nen Galaxy ist zb voll ach... geht nach net viertel Stunde in der Sonne aus und das Display ist viel zu dunkel I PAD da erkennst du schon im Schein einer Taschenlampe nix mehr auf dem Display Ist aber bestimmt alles subjektiv zu sehen.
|
||||
|
||||
Verwende seit 2 jahren das samsung galaxy tab active.
Ist auch wasserfest ! Auf höchster display-beleuchtungsstufe funktioniert es super! Braucht dann allerdings mind. eine 2.1a steckdose, da der akku dann sehr schnell leer wird. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch mal ein Ipad PRO, m.M. gibt es aktuell nichts vergleichbares.
|
Ich nutze seit Jahren das Sony Experia Tab 2.
An den Plotter kommt es zwar nicht ran, aber ist okay. Mittlerweile gebraucht recht günstig zu bekommen und ist wasserdicht. Grüße
|
|||
|
|||
Verwende das Samsung Galaxy Tab A 9.7 SM-T555 und bin ganz zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Tageslichttaugliches Tablet für Navigations App gesucht
Wir nutzen ein iPad mit Navionics. So richtig schön is es im Sommer nicht, da es bei Offen Verdeck bei direkter Sonneneinstrahlung ist es und sehr schnell überhitzt und schaltet sich dann sehr schnell ab. Jetzt legen wir immer eine Mütze drüber was aber wieder das Problem hat das man zum drauf schauen die Mütze hochheben muss. Unser richtiger Plotter hat diese Problem nicht dafür ist aber das display kleiner und hat keinen touch. Ein Plotter in der guten größe ist die beste lösung die aber schon ein bar Taler mehr kostet.
Gruß Daniel Geändert von Vicky37 (07.07.2018 um 12:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich benutze seit 2 Jahren das Sony xperia Z3 Tablet und bin sehr zufrieden damit, es ist Wasserdicht, bei Sonnenschein gut lesbar und macht ansonsten alles was es soll;
|
||||
|
||||
Google Nexus 7 Zoll, 2013 mit Navionics Boating App. Unbedingt an USB Ladedose mit 2.1 A verwenden.
LG Ludger. |
|
||||
|
||||
Ich benutze schon einige Jahre ein IPad, das ich mit einer Anti- Reflexionsfolie beklebt habe. Funktioniert prima, selbst bei gleißender Sonne mit dunkler Sonnenbrille!
Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Moin Gemeinde,
habe nach jahrelangem Probieren mit Samsung, Panasonic und Asus endgültig auf iPad mini 4 gewechselt. Hätte ich gleich machen sollen. Hat von Hause aus ein antireflex und deutlich helleres Display. Gut ablesbar bei direkter Sonneneinstrahlung. Eben muss es bei aktiver App am Strom sein. Die App ist ein Stromfresser. Da ich es multifunktional möchte, ziehe ich diese Variante dem festeingebautem PLOTTER vor. Seekarten in Papierform und Navibesteck ist als Backup aber aktualisiert immer an Bord. Grüße Mario Gesendet von iPad mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|