|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wertermittlung
Hallo Leute,
ich hab mal ne frage an die Experten hier! Wir tragen uns mit dem Gedanken ein größeres Boot zu Kaufen, unsere SUZI müsste dafür natürlich weichen.... Was meint ihr, wieviel kann ich für unser Boot noch Verlangen? Fiberline G12 4 x 1,68m siehe Bilder! Motor Suzuki DT65 Bj. 98 mit Powertrimm, E-Starter usw. Neue Batterie, und 2x 25l Tanks Trailer ungebremst mit neuem TÜV |
|
||||
|
||||
Re: Wertermittlung
Zitat:
für mehr geht sowas bei Ebay auch net weg Fiberline G12 (PaidLink) Setz es einfach hier im Flohmarkt mit deiner Preisvorstellung und warte auf "EHRLICHE ANGEBOTE", dann wirst du den aktuellen Marktpreis schon erfahren Kannst aber auch unter Google mal Fiberline G12 eingeben, dann siehst du, was auf dem Markt ist Gruß UWE
|
|||
|
|||
Ja klar, das Fiberline ist sicher nicht mehr wert...
Aber wenn ich nach AB Motoren schaue muss ich sehen das so ein Suzuki DT65 Bj. 98 teilweise alleine für 2000€ angeboten wird... Vielleicht sollte ich das Boot nicht im ganzen Verkaufen Weil Tailer werden auch um die 500€ gehandelt... Na mal sehen |
|
Ich habe 2004 für ein 4m-Boot polnischer Herkunft in mäßigem, fahrbereitem Zustand, Trailer (schlechter Zustand) und Suzuki DT40 mit Powertilt und E-Start 2.100 EUR bezahlt.
Fiberline ist schon eher eine Marke, 65 stat 40 PS - ich würde also mal auf etwas mehr, vielleicht 2.500 EUR tippen. Wenn Du für den Moddor wirklich 2.000 EUR kriegst, könnte zerlegen wirklich mehr bringen.
|
|||
|
|||
Moin,
um da einen halbwegs realistischen Wert ansetzen zu können wäre das Baujahr des Bootes und des Trailers schon sehr hilfreich. Ansonsten verstrickt man sich hier in ellenlange Spekulationen nach dem Motto es könnte sein das usw. |
|
|||
|
|||
Also Boot und Trailer sind Bj. 78, das Boot wurde 2002 neun Lackiert und ist in einem recht guten Zustand, der Trailer hat neue Reifen, neuen TÜV und erfüllt seinen zweck tatellos... OK... Könnte mal einen neuen Anstrich vertragen. Boot hat Radio mit CD Wechsler, komplette Beleuchtung, Echolot usw.
Geht übrigens mit dem Motor ab wie Schmidts Katze. Wasserski usw. kein Problem. |
|
|||
|
|||
Moin
Ich hab mal gegoogelt bei www.Boatshop24.com liegen diese Boote bei 600,-€ (reparaturbedürftig) bis 4000,€ (guter Zustand). Preis hängt also maßgeblich vom Alter und Zustand ab. Einzelne verkaufen evtl. auch bei Ebay halte ich nicht für die schlechteste Idee Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
gekauft hat, für etwas weniger, als der Ebay Verkäufer eigentlich haben wollte Zitat:
die Beschreibung lesen Gruß UWE
|
|||
|
|||
Stimmt! Ich hab das Boot im Frühjahr gekauft. Und jetzt, wie das halt so ist, soll ne Nummer größer her! Wo ist da das Problem?
|
|
|||
|
|||
Moin,
wo er das Boot her hat ist doch irrelevant, oder? Wenn ich ein Auto günstig aus einer Insolvenz kaufe, dann muß ich das doch später auch nicht weit unter tatsächlichem Wert verkaufen, oder? Uwe, ich finde es klasse, das Du vieles gut unter Kontrolle hast, aber zu verschenken hat heute keiner mehr etwas. Wenn das Boot tatsächlich mehr wert ist, dann ist es doch okay den Wert hier zu eruieren, genau dafür ist ein Boote-Forum mit der Fachkompetenz doch auch da, oder täusche ich mich jetzt? Ich würde beim nächsten Mal auch kein Auto mehr so günstig abgeben und ....... @Uwe Ich will Dir hiermit nicht ans Bein pieseln, ehrlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist doch kein Hund Ernsthaft, ich bin doch kein SENSIBELCHEN und verstehe was du meinst! Zitat:
wie ich es gerne sehen würde und wie es "FRÜHER" öfters der Fall war (Tom, auch bei dir, wie du selbst schreibst ) User xy möchte sich ein neues Böötchen anschaffen. Da ihm ja im sehr viel geholfen wurde, bietet er sein "ALTES" selbstverständlich erstmal im Flohmarkt den User an Vielleicht schreibt er: Zitat:
bietet er es zu einem "vernünftigen Kurs" an Ich verstehe das nicht nur als Portal, um den "MARKTÜBLICHEN PREIS" zu finden und dann zu diesem Preis das Boot hier zu verticken, sondern auch als Portal, um sich gegenseitig zu helfen! Dazu gehört auch, jemanden zu helfen, evtl. mal zu einem Boot zu kommen, was Optisch und Technisch i.O. ist und vom Preis angemessen ohne Ebay - Boote zu "ersteigern" IMHO: Wenn ich das Boot eine Saison gefahren habe und verkaufe es zum Preis, wie ich es gekauft habe, plus evtl. Kosten für Erneuerungen, dann finde ich, der User ist echt in Ordnung und fair zu seinen Kollegen Gruß UWE PS Vielleicht bin ich nur ein TRÄUMER
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Leute so kaufen, sind sie selber Schuld. Als eine Möglichkeit hatte ich mir dann überlegt, das Boot einzeln anzubieten und den Trailer und Hilfs-AB gegen Aufpreis. Will der Käufer das dann lieber selber ausrüsten, wird der Rest einzeln verhökert. Übrigens, habs mir anders überlegt. Ich behalte mein Boot. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist wohl wahr, aber sind wir nicht mit der allgemein kursierenden Geiz ist geil Mentalität auch mit Schuld an dieser Entwicklung? Ich mache mich da nicht frei von, aber da die Masse nichts ausgeben möchte, oder kann, ist man teilweise gezwungen so schöne Sachen wie Boote o.ä. in Einzelteilen zu verkaufen um seine Kosten halbwegs wieder rein zu bekommen. Jede Medaille hat schliesslich 2 Seiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit welcher Seite er am besten zurecht kommt Wir sind halt MENSCHEN gruß UWE
|
|||
|
|||
Hmm... Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion hier Anzetteln!
Aber da nicht jeder ein Boot aus der berühmten Kaffeekasse kaufen kann und das Geld was er für sein altes Bekommen kann fest Einplanen muss, ist es doch hoffentlich Verständlich soviel wie möglich dafür zu bekommen! Im Ernst, wenn ich sehe das Motoren in dieser Klasse und Bj. für 1500 - 2000€ gehandelt werden... Soll ich dann ein Boot mit Trailer dazu Schenken? OK, das Boot und der Trailer sind alt, aber beides ist im gepflegten und gutem Zustand und ich denke mal im Frühjahr kann ich schon so um die 3000€ für alles zusammen bekommen. Wir werden sehen, vielleicht fahre ich es ja auch nochmal eine Saison. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
moin,
was ich festgestellt habe, ist, das vor allen dingen ältere bottsbesitzer sich ihre boote vergolden lassen möchten. ich kann das ja verstehen, die boote sind einem ans herz gewachsen, aber die preise, die da genannt werden sind oft happig. sie sind nur unter idellem wert noch begreifbar allerdings viele käufer sind auch unvernünftig, ich weiß was zubehör kostet, solar etc., verschenken wollte ich das auch nicht. da hilft nur eines, detaierte liste machen und in ruhe mal durchrechnen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Hi,
ist das Boot denn schon verkauft? Was willst du dafür haben? Mail doch mal kurz: mail@kuehn-christian.de Danke |
Themen-Optionen | |
|
|