|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankstelle Rab: Aufpassen!
Seit zig Jahren haben wir problemlos auf Rab getankt. Heute ist mir allerdings beim Tanken eine auf dem Boden liegende Benzin-Zapfpistole aufgefallen. Die dazu gehörende Benzinsäule befand sich auf der anderen Seite des Anlegers. Neugierig wie ich bin, bin ich dann mal nachsehen gegangen, ob sie denn auf Null steht. Das war aber nicht der Fall. Dort waren 30 Liter getankt worden. Hier besteht natürlich die Gefahr, dass der Nächste den Rüssel reingesteckt bekommt und dann die 30 Liter noch mal bezahlt. Also: Augen auf!
|
|||
|
|||
Weil wir grade dabei sind.
In Crikvenica auch immer soweit vorfahren, bis man Blick auf die Zapfsäule hat. Dort wird man auch gerne etwas weiter hinten abgefangen...😉
|
||||
|
||||
Spannend, würde dann ein Foto machen bei 35 lt und fragen wie sie diese in den 25 lt Tanke bekommen haben....
Werde in solchen Fällen dann immer sehr giftig wenn mich jemand über den Tisch ziehen will Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Habe darauf auch immer auf rab geachtet aber erst abgedruckt nachdem er die säule genullt hat.
Aber ging immer ohne drauf hinzuweisen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das ist nicht nur auf Rab so. Egal, wo ich tanke: immer wird die beste aller Bordfrauen an die Zapfsäule geschickt, und die kontrolliert von Null bis Full.
|
|||
|
|||
Da gebe ich dir Recht, Kontrolle ist ja ganz einfach möglich.
Einfach die Tanksaeulenuhr kontrollieren ob auf null bevor die Tankpistole bedient wird. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Das sind ja mal eben 50 Euro, dafür lohnt sich der kurze Blick auf die Zapfsäule schon. Wir sind da in der letzten Zeit wohl auch ein bisschen nachlässig geworden. Vielleicht haben wir es auch nicht mitbekommen und waren schon dabei. Bei 200 Litern fallen ja 30 +/- nicht auf.
Beste Grüße Kay
|