|
|||
|
|||
Einhand mit 2 Kindern und 9 Meter Stahl
Einhand mit 2 Kindern und 9 Meter Stahl
Hallo ich starte dieses Jahr ab Montag mit zwei Kindern 6 und 10 und einem kleinen Stahlverdränger Einhand ab Ter Apel und habe zwei Wochen Zeit. Wir entern das Schiff am Samstag. Sonntag gehts dann nach Schloss Dankern und Montag dann Richtung TER APEL. Wohin es geht weiss ich noch nicht. Bisher waren wir immer in der Ecke Sneek Grou Lemmer Stavoren unterwegs. Ich hab nur keine Vorstellung ob wir das bis dahin schaffen dieses Jahr. Einer Tipps für mich?
|
||||
|
||||
Moin,
seit einigen Jahren kann man vom HRK an der Grenze auch nach links in die Veenvaart einbiegen und dann über die Hoogeveensche Vaart zum Ijsselmeer fahren und von Lemmer zurück in Richtung Groningen oder von Meppel über die Drentsche Hooftvaart und den Noord-Willemskanaal nach Groningen zu kommen und über den Stadskanaal eine Runde um die ganze Provinz Drenthe machen. Für diese Runde rund um Drenthe ist ergänzendes Kartenmaterial auf der Schleuse Haren erhältlich. Mit den besten Grüßen Jan
|
|
|||
|
|||
Die Runde um die Provinz nennt sich TURFROUTE,oder? Ich Strecke um Klazienaveen und hoogeveen bin ich schonmal gefahren.. Stelle mir die Einhand aber schon nicht einfach vor, da jede Menge Brücken und co... Wäre aber eine idee, da ich mich dann in der Ecke wieder auskenne...
Nach Water Ways sind das 67km,... In 3 Tagen doch zu schaffen... Oder? Danke.. Wenn noch einer was weiss, nur her damit
|
|||
|
|||
Hallo
Wir wollten dann von Ter Apel Richtung Groningen und dann Richtung leeurwarden und sneek... wisst ihr ungefähr wie lange man dahin braucht?
|
|||
|
|||
Der Weg über veenfaart versuche über den Rückweg.. heute sind wir Tee Apel grkommen
|
|||
|
|||
Also wenn Du über Stadtskanal-Veendam-Gronigen.. . über Leeuwarden nach Sneek und über die Veenfaart wieder zurück willst, dann brauchst du deutlich mehr als 2 Wochen oder Du musst jeden Tag solange fahren, dass es für Dich und deine Kinder zur Tortur wird.
|
|
|||
|
|||
Stimmt... ich hab vergessen wie wenig Strecke man so im Kanal schafft. Aktuell geht's dann zum zuidlaardee meer und dann mal sehen... windschoterdiep und wieder zurück... oder entlang der Grenze soll es noch eine kleine Vaart geben die mich bis Ter Apel bringt
|
|||
|
|||
Es geht Montag über veendam Richtung heimat
|