|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bugleuchte
Hey Leute,
habe folgende Situation. Ich fahre ein Xpress 550 cm lang mit Steuerstand. Habe dort an der Windschutzscheibe zwei Zusatzscheinwerfer verbaut. Nur ist es so, wenn ich die benutze und bin am fahren, stört mich mein eigenes Licht. Wollte welche am Bug festmachen, aber da steigen wir meinstems ein und aus. Es kommt auch ein Bugzelt zum Wallerangeln drauf., auch wenn wir mit dem Boot in die Hecken fahren, verdrecken und verstellen sich die Scheinwerfer. Habt ihr eine gute Idee was für Strahler ich verbauen kann? liebe Grüsse Ingo |
|
||||
|
||||
....denk dran, dass die Scheinwerfer nicht die Positionslaternen "überstrahlen"
Grüß, Reinhard |
|
||||
|
||||
Ja Danke für die Info.
|
|
|||
|
|||
Sind da überhaupt Positionslichter dran ?
Für dein Problem bräuchtest du sowas wie einen Blendkasten. Sieht man auf manchen Booten bei ten Seitenlichtern. Oft aus Holz gebaut und innen schwarz lackiert. In deinem Fall vllt ein Schrimblech was du bei Benutzung deiner Beleuchtung hochklappen kannst und dann unter den Scheinwerfern dein Vordeck abdunkelt. Versuch doch mal mit mit einer Papptafel, die du darunter hälst ob es überhaupt geht bzw. wie gross so eine Blende sein müsste. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Je punktförmiger der Lichtstrahl ist, desto weniger blendet das Vordeck.
Das Gehäuse ist ja eine Art Blendkasten.
|
||||
|
||||
Hey, Danke.
Ich werde mal versuchen etwas zu bauen. Bin noch nicht fertig mit dem Boot. Positionsbeleuchtungen kommen natürlich noch dran. liebe Grüsse Ingo |
Themen-Optionen | |
|
|