|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Skipper Nothilfe
eine Interessensgemeinschaft von Skippern in Deutschland und angrenzenden Ländern.
Zweck ist es, über regionale WhatsApp Gruppen andere Skipper in Notlagen um Hilfe rufen zu können http://skippernothilfe.bootslog.de
|
|||
|
|||
Gute Idee!
Musste leider selbst gerade geschleppt werden, und war echt froh, dass einer reagiert hat. Ist selbst auf der Ostsee ja leider eher selten. |
|
|||
|
|||
Gute Idee! Wo und wie meldet man sich an? Ich bin zu doof für die homepage....
|
|||
|
|||
Würde mich auch gern anmelden, verstehe nur nicht wie das geht!
|
||||
|
||||
Am Einfachsten:
- am Smartphone die Seite ---> http://skippernothilfe.bootslog.de aufrufen, - dort unter --> Menü --> WhatsApp Gruppen auf der Karte gucken (kann größer gezoomt werden), zu welchem "Bezirk" dein Fahrtgebiet gehört (in Deutschland sind es die Gruppen Nordwest/Nord/Ost/West/Mitte/Südwest/Süd) - dann den in der "Bezirks-Gruppe" aufgeführten Link aktivieren (auf den unterstrichenen "Bezirksnamen" klicken oder den Link markieren und in den Browser kopieren). - dann wirst du in deinem WhatsApp zur entsprechenden Gruppe geführt und kannst beitreten. Geändert von Pepper (08.08.2018 um 20:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Klappt nich.....
|
||||
|
||||
Auf der HP muss man bei einem Androidhandy ( Android 8 )nur den Link der gewünschten Sektion markieren, schon erscheint das Whatsapp Symbol, draufklicken und beitreten.
|
|||
|
|||
Diese umfangreiche Fehlerbeschreibung macht die Hilfe natürlich nicht einfacher ...
Frage: In welchem Gebiet fährst Du / welcher Gruppe möchtest Du beitreten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Geb' ich dir natürlich recht....ich würde auf jeden Fall gerne der "Bodensee-Abteilung" beitreten....ich nehme an, das ist die Süd-Gruppe.....? Oder noch die "Süd-West"?
Donau - sprich Süd ist sehr interessant! Danke!!!
|
||||
|
||||
Interessenhalber: Klappt es bei Android 8 auch dadurch, dass Du auf den unterstrichenen Gruppennamen klickst? Unter diesem scheint nämlich auch die Adresse verlinkt zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst ja beiden Gruppen beitreten. Wenn du JETZT mit deinem Android-Handy (nur damit kenne ich das) diesen Text liest, dann klicke für die Süd-Gruppe auf diesen Link --> https://chat.whatsapp.com/24poHwHwaBk81gc1kDpjnZ und für die Süd-Westgruppe auf diesen Link -->https://chat.whatsapp.com/6SeNrYwW5kbJL1eHvCEvHE |
|
|||
|
|||
Hat es etwas damit zu tun, dass ich ein aApfel-Produkt habe??
|
||||
|
||||
Oooops [emoji16]
Ja, es funzt auch wenn man auf die unterstrichene Sektion klickt. Allerdings hätte ich das am Handy nicht als Link erkannt, eventuell wäre eine farbliche Kennzeichnung vorteilhaft. [emoji106]
|
|||
|
|||
Dann wird dort vermutlich die Problematik liegen.
IOS kenn' ich mich nicht aus mit, keine Ahnung wie WhatsApp dort funktioniert/wie man dort einer Gruppe beitritt ... Schreib den TO "MarWe" hier doch mal per PN an. |
|
||||
|
||||
Gerade angemeldet:
Ich bin auch Apfel-Liebhaber... Habe den Gruppennamen angeklickt, dann hat sich WhatsApp automatisch geöffnet. Ich musste noch bestätigen, dass ich beitreten will und fertisch. Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bodensee ist Südwest, Donau ist Süd
|
||||
|
||||
Funst super.
Gute Idee. Danke
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
|
|
|||
|
|||
Bin auch dabei!
Gruppe „Ost“ Ich liege in Matzlow und bin zwischen Schweriner See, Müritz und Elbe unterwegs... |
|
|||
|
|||
Servus,
Mal gefragt, geht das auch wenn ich einen JetSki habe, weil in Spanien kann ich da ja auch mitten auf See stehen bleiben? Gruß und Danke |
|
||||
|
||||
Im Grunde genommen ja, allerdings ist Spanien noch sehr schwach vertreten
|
|||
|
|||
Wenn dann nicht immer noch die Leute schreiben würden:
Danke für die Aufnahme... Hey ho bin neu hier... Stelle mich mal vor.... 2 Wochen getestet und dann die, für uns interessante, Gruppe wieder verlassen. Idee ist gut ! gar keine Frage, schwächelt in diesem Fall aber leider an den Gruppenmitgliedern Drücke die Daumen, dass sich das einpendelt. Bis dahin, kommen wir auch wie die letzten Jahre, mit einer guten Törnvorbereitung inkl. Notfallnummern von Servicepartnern klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich bin da auch sehr froh und positiv überrascht, dass es so problemlos funktioniert und hoffe, dass es so bleibt. Jegliches unnützes Geschwätz würde mich auch aus diesen Gruppen vertreiben. |
|
||||
|
||||
Wäre hier nicht auch die 911 Notfallgruppe Kroatien gut aufgehoben?
|