|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeöl Monitor
Guten Abend ! Hätte mal eine Frage ! Würde bei meinem Alpha one gen 2 einen Monitor nachrüsten ! Aussen geführt! Hat hierzufällig einige Bilder wie das aussieht ? Lg
|
|
||||
|
||||
für den Gen1 gab es mal ein Nachrüstkit, das sollte auch beim Gen2 so funktionieren
an die obere Getriebe Entlüftungsschraube wird dabei ein Schlauch angeschlossen und nach innen geführt, da kommt dann in richtiger Höhe der Behälter dran ich halte das für keine schöne Lösung, wenn dir beim Baden oder beim Wassersport einer den Schlauch abbricht, dann hast du ein riesen Problem
|
|||
|
|||
Optisch wäre mir egal , hab zusätzlich nen E Motor angebaut wo das kabel über der Wasserlinie ins Boot läuft ! Aber wie gesagt ein Foto wäre schön bzw hat vl wer die Artikelnummer ! Gruss
|
|
||||
|
||||
hier im Forum war mal irgend wo ein Trööt zu dem Thema mit Bildern,
ist aber schon länger her
|
|||
|
|||
Dann sag ich erstmal Danke !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo stefan , Hab ich noch da, ist noch orginal verpackt . Gruß Maik
|
|||
|
|||
Hab gedacht dass ist nur ein Behälter und Schlauch ! Für was ist dass alles auf der Skizze ? Ps ! Am Messstab beim Alpha one , muss dass Öl bei der Kerbe stehen oder ist dass Maximum ?
|
|
||||
|
||||
Beim GEN 2 (original) werden die Schläuche mit Kupplungen durchs Transum geführt (deshalb so viele Teile). Ob eine Nachrüstung möglich ist? dazu müssten dann ja schon die Löcher vorhanden sein.
Alternativ den Schlauch außen lang. Hier noch was zum lesen: https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=%D6lmonitor
Geändert von virgin (12.08.2018 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Stepfan, das ist ein Nachrüstset für Gen 1 und 2 bei denen keine Öffnungen im Tranzom vorgesehen sind. Der Behälter wird im Motorenraum montiert und über einen Borddurchlass mit Schläuchen und dem Antrieb verbunden. Gruß Maik
|
|||
|
|||
Ok ! Was möchtest denn dafür ??
|
Themen-Optionen | |
|
|