|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öldruckgeber AQ 170 A
Moin, ich mal wieder =)
ich hab ja noch Urlaub und viel Zeit *g*. Mir fiel eine Schraube am AQ 170 auf, Backbord ziemlich weit hinten und oben, so zwischen Zündverteiler und Zündspule. Hat jemand eine Ahnung was sich hinter dieser Schraube im Block verbirgt ? Wasser oder vielleicht Öl ? =) Ich hoffe auf Öl denn da würde der nachträglich gekaufte Öldruckgeber wunderbar hin passen ... An die Stelle des Öldruckschalters passt der Öldruckgeber leider nicht wegen den Kühlungsrohren... viele Grüße Andreas edit : sorry, habe das Motoren-Unterforum vergessen ... man möge es mir verzeihen ... und das Thema verschieben Geändert von Bootsmannsmaat (21.08.2018 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, es gibt Öldruckschalter mit zwei Ausgängen für die Kontrollleuchte und das Manometer! Diesen hatte ich bei meinen AQ170 auch verbaut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Möchte nämlich auch Öldruck + akustisches Warnsignal haben...ein normaler Öldruck-Geber passt auf Grund der Kühlrohre da nicht hin |
|
|||
|
|||
Doch, mit einem Winkel von Volvo Buttgereit. Unter Tuning B20/B30. Passt perfekt!
|
|
|||
|
|||
Winkel Geber
Hier ein Bild vom Einbau. Der Geber muss mit Geweindedichtmasse (Loctite Hochfest) eingesetzt werden, da die Anschlüsse parallel zum Block sitzen müssen.
|
Themen-Optionen | |
|
|