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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.10.2006, 08:23
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Standard altersbedingt die Ansaugspinne beim V8 tauschen????

mir will doch tatsächlich jemand erzählen, dass man schon mal altersbedingt die Ansauspinne beim V8 tauschen muss.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe zwar schon davon gehört, dass die ab und an neu abgedichtet werden muss, aber deswegen gleich tauschen? Wenn die getauscht werden muss, dann doch weil sie verzogen ist oder Risse hat. Wenn sie verzogen ist, klar: wohl ein Montagefehler.
Aber wann sollten das Risse auftreten?

Konkret: Sind jemand Fälle bekannt, wo das Teil durch Frostschaden kaputt gegangen ist?
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  #2  
Alt 12.10.2006, 09:39
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Standard

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die
Ansaugspinne vorsorglich tauscht. Sowas habe ich noch nie gehört

Gruss
Vulko
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  #3  
Alt 12.10.2006, 10:00
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Standard Re: altersbedingt die Ansaugspinne beim V8 tauschen????

Zitat:
Zitat von Stephan-HB

Konkret: Sind jemand Fälle bekannt, wo das Teil durch Frostschaden kaputt gegangen ist?
Gehört habe ich das.
Aber selbst noch nie gesehen.

Zum Rest der Fragen-- nein.
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  #4  
Alt 14.10.2006, 22:25
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Standard GM V8

Also in meinen beiden GM V8 (Camaro und Oldsmobile) war in der Ansaugspinne das Thermostat untergebracht somit lief also Wasser dadurch.
Und das kann auch nicht komplett zurücklaufen, sondern bleibt zum Teil in einer Kugelförmigen Ausformung vom Thermostat stehen und somit kann es meines erachtens dazu auch zu Frostschäden kommen.
Das Maininfold vorsorglich zu tauschen ist aber nicht einzusehen.

Es sei denn mann tauscht wie ich damals von Custom auf Edelbrook mit
600cfm Holley um dem müden Motor auf die Beine zu helfen.

Gruss Michael
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Michael
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  #5  
Alt 14.10.2006, 22:44
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Standard Re: altersbedingt die Ansaugspinne beim V8 tauschen????

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
mir will doch tatsächlich jemand erzählen, dass man schon mal altersbedingt die Ansauspinne beim V8 tauschen muss.
Ja, war ich das?

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe zwar schon davon gehört, dass die ab und an neu abgedichtet werden muss, aber deswegen gleich tauschen? Wenn die getauscht werden muss, dann doch weil sie verzogen ist oder Risse hat. Wenn sie verzogen ist, klar: wohl ein Montagefehler.
Aber wann sollten das Risse auftreten?
Müssen ja keine Risse sein, sondern Korrosion.

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Konkret: Sind jemand Fälle bekannt, wo das Teil durch Frostschaden kaputt gegangen ist?
Nein.

Aber!

Ob Du es glaubst oder nicht.

Mein Motor hat von mir nach fünf Jahren seines Lebens eine neue Brücke bekommen.
Die alte Brücke war so verfault,
das ich angst hatte den Motor zu ruinieren.

Eventuell war die Brücke auch schuld an dem Vorschaden.

Die Brücke besteht aus Alu mit Wasserkanälen aus Messing oder Bronze.

Preis? Unbezahlbar.
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  #6  
Alt 15.10.2006, 00:08
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Standard

Nein Cyrus, damit hast du nix zu tun! Don wird wohl dunkel ahnen warum ich hier diese Frage gestellt habe. Mein "Verkäufer" erzälht mir einige Dinge, nach dem Kauf, die er mir beim Kauf verschwiegen hat. So z.b. dass eine Fachfirma den Motorblock intensiv auf Schäden untersucht hat, dann Spinne und Versager getauscht wurden, altersbedingt

Orginal hat ja so ein OMC 200 einen 2V drauf. Keine Ahnung wie so ein Ding ausschaut. Aber nun sitzt da ein Holley drauf. Und der schaut für mich nach 4V aus. Wenn ich nicht zu doll nerve, hier ein paar Bilder, Kommentare immer gern

Achja, der Versager muss auf jeden Fall gereinigt werden. Dichtungskit Ogernal Holley oder reicht ein After-Market von wasweißich?
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  #7  
Alt 15.10.2006, 00:34
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Na ja,

jetzt hat der Motor 30 PS mehr.

Ob das ein KFZ Vergaser ist kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen.

Ansonsten schön verbastelt.
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  #8  
Alt 15.10.2006, 00:45
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Das mit den 30 PS mag sein, habeleider keine Vergleichsmöglichkeit.
Da bringst du mich auf einen Gedanken: woran kann ich eigentlich erkennen, dass es ein Auto- oder Marineversager ist?
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  #9  
Alt 15.10.2006, 00:49
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Die Überläufe sind nach unten geführt (wie ein J auf dem Kopf).
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  #10  
Alt 15.10.2006, 00:57
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und wo finde ich diese Überläufe? wenn du da eine Zeichnung hättest....

Wäre übrigens durchaus im Bereich des Möglichen, dass es ein Autovergaser ist, denn an der Bimetalldose steht "Motorkraft" also Ford.
Muss nix zu Sagen haben, daher nochmals meine blöde nachfage....
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  #11  
Alt 15.10.2006, 22:33
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Hallo Stephan,

Den Überlauf bei Marine-Vergasern findest Du oben im Lufteinlass, wenn der Flammschutz abgenommen ist.

Kfz-Vergaser sollen nicht im Marine Bereich eingesetzt werden, da eventuell im Vergaser überlaufendes Benzin nicht wie beim Auto ins Freie sich verflüchtigt, sonden in den Motorraum gelangt und dort eine erhebliche Explosionsgefahr darstellt.



Die Spinnen ´werden aus verschiedenen Werkstoffen hergestellt:

Aluminium, Aluminium+ Bronze und aus Gußeisen. Alu-Spinnen haben wegen der Wasseranfälligkeit eine weitaus kürzere Lebensdauer als gußeisererne. Zudem können bei Alu Spinnen häufiger Dichtigkeitsprobleme durch die unterschiedlichen Temperaturausdehnungskoeffizienten zwischen Gußeisen (Block) und Alu auftreten.

Gruß Nico
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  #12  
Alt 15.10.2006, 22:38
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Dann ist das auch ganz klar kein Marineversager wir auf Bild 2 ersichtlich!
Ich suche mir schon seit Stunden einen Wolf. Holly ist nicht besonders mitteilungsbedürftig. #1850-4 / 1005 scheint von der nummer her ungeignet zu sein. DAS passt!
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  #13  
Alt 16.10.2006, 09:03
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Stundenlanges rumgoogeln hat mir leider nicht die passende Seite gebracht, wo ich ersehen kann, dieser Holley ist für Mariene, dieser für Strasse. Möglicherweise habe ich auch einfach die falsche Nummer von meinem vorhandenen Vergaser abgelesen.

Leider muss ich da in sicheren Schuhen stehen, wenn ich behaupte, dass es kein Marinevergaser ist. Wenn mir da jemand hilfreich in die Seite treten könnte bin ich dankbar.
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  #14  
Alt 16.10.2006, 09:13
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Hallo !

Auf die schnelle nur das !

Holley 4 barrel Carburetor for the following application:

This is a 600 CFM

Holley number 1850-4, 1152

This fits V/8 motor,Model 4160

This is a nice carburetor

These are great for Dual Four,2X4 and Tunnel Ram and great on your Street Rod or Hotrod let's Race


MfG Michael
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  #15  
Alt 16.10.2006, 10:21
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Holley Marine Vergaser ohne kopfstehende "J".
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  #16  
Alt 16.10.2006, 19:55
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Klasse, jetzt bin ich so klug, wie vorher Der Versager, der meiner ist, hat überhapt keine Röhrchen, nichtmal senkrecht! So lange ich da nix offizielles schwarz auf weiß habe, hilft das leider nicht

Wie gesagt, anhand der Nummer, die ich gefunden habe, gibt es den Vergaser nicht!
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