|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot in Kroatien mieten
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr mal wieder nach Kroatien in den Urlaub. In dieser Zeit, Anfang August, möchte ich mir ein Motorboot(ca.6m 150 PS) mieten. Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? oder vermietet einer vor euch hier? bis bald Roland |
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
falls du was in der Nähe von Sukosan suchst: http://www.filipimarine.com/de/boot-mieten-de VG Paul |
|
|||
|
|||
solltest Dich festlegen in welcher Ecke.
Tribunje/Vodice weiß ich zwei gute---und nicht gehört, sondern selbst gemietet Robert |
|
||||
|
||||
das passt, so diese Ecke, Sibenik-Split
|
|
|||
|
|||
in Tribunj: Kristijan Antic, www.adrianautic-charter.com, eine der besten Adressen für Yacht- und Sportbootecharter. Bin selbst seit 9 Jahren hochzufriedener Kunde.
|
|
||||
|
||||
Was kostet sowas pro Woche in der größe?
|
||||
|
||||
.....guckst Du hier: http://www.adrianautic-charter.com/index.php?motorboote
|
||||
|
||||
Ich kann Kristijan auch nur wärmstens Empfehlen.
Top Boote und professionelle Abwicklung!
|
||||
|
||||
.....und heftig teuer......
|
|
||||
|
||||
heftig teuer ... finde ich nicht, das sind ganz normale Preise, die zahlst du überall. In der Hauptsaison sogar nochmal kräftig drauf. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
|
||||
|
||||
Geändert von skipper_winni (11.09.2018 um 18:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
In Tisno wäre noch was http://suncana-oasa.com/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Dirk, da hat sich das "Prost" in den LINK geschmuggelt und man kann die Seite nicht aufrufen. Aber so funktioniert es http://www.apartment-boat-tisno.com/
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat nicht immer die neuesten Boote, aber sie sind sehr gut gewartet und er bietet top Service. Die Preise sind immer etwas günstiger wie bei den ganz großen Der Bayliner wird im Winter verkauft und durch was neueres mit AB ersetzt ! Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk Geändert von skipper_winni (11.09.2018 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
http://holidaycharter.eu können wir in Tribunj auch empfehlen. Gepflegte Boote, Preise kann man auch mal verhandeln
|
||||
|
||||
"Motorboot mieten" ist so ziemlich das Teuerste, was man in Kroatien - und nicht nur dort - machen kann. Segelboote sind wesentlich preiswerter zu haben als Motorboote, und wenn ich jeden Sommer die unzähligen Segler sehe, die trotz besten Segelwetters unter Motor fahren, dann komme ich zu dem Schluss, dass die gar nicht Segeln können. Die wollen nur ein preiswertes Boot - was ja auch keineswegs verwerflich ist. Ich kann auch nicht Segeln, aber wenn ich ein Boot mieten müsste, dann würde ich ein Segelboot nehmen. Schnell fahren kann ich auf der Autobahn, auf dem Wasser habe ich Zeit. Und bevor ich mir auf einem offenen RIB Hautkrebs hole, tuckere ich lieber gemütlich unter dem Sonnendach in die nächst Bucht. Ist natürlich Geld- und Geschmackssache...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. je nach Größe können 2-3 Familien drauf, man kann sich die Kosten teilen 2. Sprit/Dieselverbrauch weitaus weniger und viel günstiger 3. man spart sich auch noch die Kosten für Fewo (o.k. dafür vielleicht Gebühren für Moring oder Boje) 4. man sieht mehr von Land und Leute (man fährt wohin man will und bleibt wo es einem gefällt) wir hatten letztes Jahr Pfingsten einen 38 Kat gecharter (Betten für 10 Personen + Schlafplatz im Salon) waren mit 3 Familien drauf - optimal mal ein ganz andres Feeling als Motorboot fahren kommt auf den Führerschein an mit dem HR Schein bekommt man auf alle Fälle einen Kat bis mind.40 Fuß (selber letztes Jahr)
|
||||
|
||||
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn jemand ein Boot mieten will, dann gehe ich davon aus, dass er auch einen Führerschein dafür hat. Und hinsichtlich des Führerscheins spielt es keine Rolle, ob man nun mit einem "richtigen" MoBo fährt oder mit einem Segelboot unter Motor.
|
|||
|
|||
Zitat:
Robert |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sagt wer.? also mein Vereinskamerad macht das seit Jahren...
|
||||
|
||||
... ist ja ganz was neues, bitte mal begründen.
|
||||
|
||||
... ich auch, aber ich warte gerne auf die "neue Gesetzeslage"
|