|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme bei Evinrude 30 BE 2 takter
Hallo erst mal und danke für die Aufnahme hier im Forum.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Evinrude 30ps 2 takter 2 Zylinder BJ 96. Ich habe den Motor gebraucht erworben, der Motor sprang sofort an und lief ruhig. Nun zu meinem Problem. Motor läuft gut bis ca halb Gas, wenn man Vollgas gibt macht der Motor bööh und hat keine Leistung ( läuft viel zu Mager) Vergaser wurde im Ultraschall gereinigt, ist definitiv komplett sauber da ich mit einem o,o5 mm Draht durch alle kleinen Bohrungen im Vergaser komme. Schwimmer würde nachjustiert damit maximale Füllmenge in der Schwimmerkammer steht. Unter der Fahrt bei Vollgas wenn man ca. Den halben Vergaser zu hält dreht er voll aus und hat auch glaub die volle Leistung. (Boot 4,60 Lang 2 Personen Geleitfahrt ca. 36 km/h) Im Anhang ein Bild von der Ansaugseite habe hier 2 Lochbleche angebaut und gegeneinander verschoben, um das beste Laufverhalten zu erzielen. (Vergaser hat 38mm und saugt jetzt ca. über 18-20mm an. So läuft er am besten. Ich bin mittlerweile ratlos wo könnte das Problem liegen?? Dankeschön schon mal im voraus Holger |
|
|||
|
|||
Versuche es mal mit ne größeren Hauptdüse, evtl. ist die Alte nicht die Originale.
Den die Verkleinerung des Luftansaug Querschnitts zeigt eine zu magere Verbrennung
|
|||
|
|||
Zieh doch mal den choke. Dreht er dann auch aus muss die Düse größer.
Check auch mal ob der Verfasser überhaupt zu dem Motor passt. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
Ich werde mal schauen ob es für diesen Vergaser größere gibt. Vergaser ist der Originale drauf. Mfg |
|
||||
|
||||
versuche mal die Düse mit einem Düsenreiniger oder mit einer Düsenahle zureinigen,
die Düse ist bestimmt nur zugewachsen mit Kalk oder was ähnliches
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend
Vergaser wurde nochmals gereinigt ist definitiv komplett sauber. In der Düse sind keinerlei Ablagerungen, die Düse lässt sich auch nicht tauschen gegen eine größere da die Hauptdüse eine Art Steigrohr ist, die dem Anschein nach fest verbaut ist. Hab jetzt ein Blech fest verbaut, das andere darüber mit Langloch. Hab jetzt somit die optimale Luftmenge eingestellt. Ist zwar immer noch ca. Halb zu aber so läuft er wenigstens gut. 2 Personen Geleitfahrt 36km/h Frage an das Forum ist hier nicht mehr drin mit 30 PS hat der Motor die volle Leistung? Oder sollte ein GFK boot 2 Kieler 4,60x1,70m schneller gehen. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee was meinem Motor fehlen könnte? Oder meint ihr ich kann so bedenkenlos fahren. |
|
|||
|
|||
Hast du das mit dem choke mal probiert?
Alternativ etwas Sprit an den luftfilter träufeln. Ist ne sauerei aber hat den gleichen Effekt. 36kmh mit dem gfk boot klingt jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber dein Problem liegt irgendwo anders und nicht in der Lösung der luftdrosselung. Nach mal ein Bild von deiner Düse. Ist sicher ein Düsenstock mit Hauptdüse und Mitteldüse und luftdüse. Sollte also auch demontierbar sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Timo
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal hier: Die Nr. 19 ist die Hauptdüse. Kann es vielleicht sein, dass der Motor Falschluft zieht? Evtl. mal mit Bremsenreiniger absprühen, ob sich dann die Drehzahl ändert. Viele Grüße Markus |
Themen-Optionen | |
|
|