|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servolenkung schwergängig
Hallo
habe in meinem neuen Boot einen 5,7GXI Volvo und einen Alpha One Antrieb verbaut das funktioniert auch soweit alles Top bloß die Servolenkung geht bedeutend schwerer als bei meinen anderen Booten die konte ich mit einem Finger lenken Die Lenkung war zerlegt und is auch abgeschmiert worden Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?? Gruss an alle Thomas |
|
|
Re: Servolenkung schwergängig
Zitat:
Dazu sollen die Schläuche demontiert werden und dann den Antrieb nach links und rechts drücken. Wenn der Antrieb wieder in der Mitte ist, sollen die Schläuche wieder montiert werden. Bei dem neueren Zylinder muss die Abflachung für einen Gabelschlüssel senkrecht stehen (kein Gerücht).
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hast Du den Bautenzug am Servozylinder ausgehängt und dann nochmal probiert ? Geht das dann schwer oder leicht.
Wenn das schwer geht ist es der Bautenzug, wenn nicht dann hast du ein Problem im Servokreis(Pumpe oder Zylinder oder Ventile). mfg Ingo |
Themen-Optionen | |
|
|