|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 25 MLRC 2 T 1997
Hi
ich will einen neuen seilzugstarter montieren , bekomme ihn aber nicht drauf es steht eine schraube in der mitte hoch , gibt es einen trick ? Kann mir jemand helfen Mfg Thomas |
|
||||
|
||||
EIN Bild könnte da sehr behilflich sein, den Schrauben gibt es an einem motor meist Hundertfach.
|
|||
|
|||
Die schraube in der mitte
|
|
||||
|
||||
Welche Mitte......ein Bild könnte immer noch helfen !!!
|
|||
|
|||
Ist deine herausstehende Schraube, hier Sichtbar?: https://www.boats.net/catalog/mercur...ssembly-manual
|
|||
|
|||
Versuche gerade ein bild hochzuladen
Hängt aber noch in den zusätzlichen Einstellungen |
|
|||
|
|||
nein liegt unterhalb
|
|
|||
|
|||
hab das alte teil abgebaut weil es gesprungen war jetzt passt auch das alte tein nicht mehr drauf
|
|
|||
|
|||
@....hab das alte teil abgebaut weil es gesprungen war
Schreibst du immer in Rätseln....welches alte Teil ?...Junge gebe dir mal etwas mehr Mühe...dann kann dir auch geholfen werden. Die Schraube, die in deinem Bild zu sehen ist, ist vermutlich schief eingeschraubt, raus damit und erneut versuchen, diese Schraube muss das Schwungrad sicher halten, weil bei 5000 U/min kann das Dingen zum Geschoß, das durch Wände geht, werden, falls es sich los reist. Auch müssen zumindest Schrauben mit Sicherheitsaufgaben mit einem bestimmten DREHMOMENT angezogen werden
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (17.09.2018 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi
ich meine mit altes Teil den sielzugstarter,Die Schraube steht vermutlich zu hoch deswegen passt der seilzugstarter in der höhe nicht mehr drauf , kann mann die Schraube weiter reindrehen es dreht sich das Schwungrad mit muss die schraube komplett reingetrht werden ? |
|
||||
|
||||
Ja, die Schraube muss komplett rein, wird wohl nicht gehen, weil vermutlich schief eingedreht, raus damit und gerade wieder rein, wird wohl nichts mehr werden, weil evtl. das Zoll Feingewinde bereits versaut ist. Auch schrieb ich, diese Schraube hält das Schwungrad auf dem Kurbellwellen Konus und muss mit einem festgelegtem Drehmoment festgezogen werden, das heißt dann auch, dass das Schwungrad festgehalten werden muss.
Ich Rate dir dringend, diese Arbeit einem Fachkundigem ausfuhren zu lassen, den Grund dafür nannte ich ja bereits. Warum ist diese Schraube überhaupt draußen ?
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (17.09.2018 um 14:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hab keine Ahnung warum
als ich den Starter entfernte war sie so , ich vermute das die Schraube den Starter hochgedrückt hat und er deswegen der Starter kaputt ging werde jetzt das Schwungrad festhalten Schraube wieder runterdrehen dann passt der Starter wieder Danke Thomas |
|
|||
|
|||
..harry hat sich wirklich bemüht: das genau zu beschreiben..
Also nochmal: So wie dein Kenntnis-Stand wohl aussieht: „BmW“ (..bring mich Werkstatt..) Ein sich lösender Schwung: ist alles andere als lustig..
|
|||
|
|||
OK
habe verstanden |
Themen-Optionen | |
|
|