|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Wo gibt es in Hamburg (Hafennähe) die besten Fischbrötchen?
Moinsen,
wir waren gestern mit unserem Boot unterwegs und hatten Gäste an Bord. Mit Bock auf wat leckeres haben wir nen Stop im Hamburger City Sportboothafen eingelegt mit dem Ziel ein oder eher zwei Fischbrötchen zu verhaften..... Bei der ersten Bude an der Elbpromenade wurden wir fündig und haben zugeschlagen.......wir waren uns nach dem vertilgen einstimmig einig das schlechteste Fischbrötchen aller Zeiten gegessen zu haben...und das in mien Hamburch .....ich war schockiert, was sollen unsere Touristen nur über uns denken....(selbstverständlich war das auch Arxxxteuer). Ich habe mich beinahe fremdgeschämt. Muß wohl ein ganz klarer Fall von Gewinnoptimierung bzw Maximierung sein!? Gut, ok, nächste Bude...um einiges besser aber nicht einer Hansestadt Hamburg (mit Anschluss ans Meer) würdig.....echt nicht Wat soll das? Also, wo gibt es die guten Fischbrötchen in unserer Stadt? In Hafennähe wäre vielleicht gut. Ross und Reiter nenne ich per PN.....soll ja nicht in den schwarzen Kanal das ganze.
Gruß Martin Geändert von MarDan (17.09.2018 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hafen Haseldorf. Etwas „außerhalb“ und leider Tiedeabhängig aber gerade am WE da gewesen und lecker Fischbrötchen gegessen.
Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
Wilhelm Goedeken
Große Elbstraße 141b Allerdings nur Mo-Fr 9-16 Uhr, im Sommer auch samstags 11-16 Uhr http://www.goedeken.de/kombuese.html
|
||||
|
||||
Na das ist mal nen interessantes Thema, ich bin zwar aus Leipzig, aber öfter in Hamburg wegen Baustellen und immer auf der Jagt nach Krabbenbrötchen....ich liebe es
|
Wir hatten gestern: 1 x Krabbe, 1 x Bismarck und 2 x Backfisch.....in der anderen Bude das gleiche plus 1 x Pommes, die waren sogar gar nicht mal soooo schlecht.
|
||||
|
||||
Moin,
wenn wir mal Bock auf ein Fischbrötchen haben fahren wir in die Hafencity. Madame klettert von Bord und holt aus dem Zelt 2 Lachsbrötchen. Ich würde sagen, so la la ... man kann sie Essen ohne verärgert zu sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und OCEAN, Brücke 4...… ich war dort bisher immer zufrieden und satt. und: Wo warst Du bei BILLE BRENNT?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo es legger ist weißt Du
|
||||
|
||||
Mein Tipp auch: Feuerschiff.
Oder die olle Astraklappe auf den Landungsbrücken. Günstig, frisch u erstaunlich lecker. Elbstraße sowieso, da findet man aber zunehmend weniger das Matjesbrötchen (mein Favorit).
------------ Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch. Geändert von HänschenHamburg (17.09.2018 um 21:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wir haben mal in der "Nuggi's Elbkate" auf dem Anlegerponton vom Oevelgönner Museum Hafen leckere Fischbrötchen gegessen. Ein bißchen wenig Salat aber Top Fisch. Ist aber auch schon drei Sommer her. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Wenn man den Google maps Bewertungen trauen will ist es noch so.
|
||||
|
||||
Zitat:
In Wedel den Anhänger am Willkommshöft steuere ich auch an. Die Brötchen ausm Zelt im neuen Museumshafen/Hafencity kann man essen wenn man wirklich Hunger hat.. Gruß Enno
|
|
Zitat:
Schon geil....da rennt man ahnungslos zweimal am Feuerschiff vorbei Ich wusste nicht das die da Fischbrötchen haben Bille brennt haben wir dieses Jahr zeitlich leider nicht geschafft...wars gut? Gibts nen neuen Teilnehmerekord?
|
||||
Das hätte ich gestern aber nur mit dem Jetski gechafft und das sieht albern aus mit 4 Personen und Hund
|
||||
|
||||
Zitat:
After Showparty bis 4,00 Uhr morgens -Boote waren auch dabei....
|
||||
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle auf den Landungsbrücken die
Brücke 10 Haben die Klassiker und auch etwas ausgefalleneres auf, sehr wichtig, leckerem frischem Brot. Bei vielen Buden ist der Fisch noch OK, aber klemmt in nem pappigen und zähem Brötchen
|
|
||||
|
||||
jawoll, Landungsbrücken Brücke 10; Brüller gutDa hatten wir auch schon unseren Betriebsausflug mit 30 Personen; alles gut geklappt!
|
||||
|
||||
Hallo, richtig gute Fischbrötchen habe ich in Hamburg noch nicht gefunden. Der eine oder andere Anbieten an den Landungsbrücken ist ganz annehmbar, die besten Fischbrötchen weit und breit gibt es leider nur in Flensburg am Bohlwerk beim Museumshafen.
Gruß Uwe
|
|
Wir waren vor kurzem mit dem Boot in Grömitz und da habe ich mein persönlich bestes Fischbrötchen "EVER" gefuttert.....die waren Mega!
Und jetzt kommts, 1 x Backfisch, 1 x Bismarck für 7,20 €...und das waren wirklich ganze Mahlzeiten, da können die Hamburger ja mal in die Lehre gehen In Hamburg an der Elbpromenade haben wir für 4 Brötchen 23,40 € bezahlt, nur mal so.....und wie diese waren hatte ich ja schon erläutert.
|
||||
|
||||
Zitat:
kommst Du auch?
|
Ja.....äh....mmhhhh.....neee.....oder......weiß noch nicht.
Konkreter kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht werden.
|