|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuffschlauch vom Krümmer lösen
Moin Sportsfreunde,
meinen Bukh-Auspuffkrümer hat es zerbröselt... Nun habe ich Schwierigkeiten, den Auspuffschlauch von dem durchgerosteten Krümmer zu bekommen. Gibt es da einen Trick 17? Beste Grüße skegjay
|
||||
|
||||
Ich würde dem Schlauch auch nicht mehr trauen, also abschneiden und neuen gleich mitmontieren. Aber bitte mit Graphitpaste oder einem anderen geigneten Trennmittel
|
||||
|
||||
mit einem ganz großen Schraubenzieher mit stumpfer Klinge oder ähnlichem Gegenstand zwischen Gummi und Knie vorsichtig einstechen und den Gummi ein wenig weiten. Die Prozedur an anderen Stellen wiederholen bis man einmal herum ist. Falls möglich, den Gummi drehen. Irgendwann löst sich der Gummi. Falls es nicht geht, kann man auch den Abgassammler mit Knie vom Block lösen und dann mit Drehbewegungen die Gummistulpe ablösen.
Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Re: Auspuffschlauch vom Krümmer lösen
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Re: Auspuffschlauch vom Krümmer lösen
Zitat:
ich habe den Vetus, dort konnte ich den Schlauch auch problemlos abschrauben. Alles klar, also Schlauch erneuern. Besten dank und Gruß skegjay
|