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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.10.2006, 20:13
michi 23 michi 23 ist offline
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Standard Kaltstart nur mit pumpen möglich!

Guten Tag Leute

Mein Motor (Mercruiser V8/ 5,0LX) springt im kalten Zustand nur an wenn ich am Gashebel pumpe, ist das normal?
Frage ? würde eine Elektrische Benzinpumpe abhilfe schaffen?
wenn Ja: wo und wie wird diese angeschlossen?
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  #2  
Alt 19.10.2006, 20:20
ingo0018 ingo0018 ist offline
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Normal ist das nicht, würde aber eherauf einen nicht funktionierenden Choker tippen.
Wenn du ein Problem mit der Benzinversorgung hast besteht das immer und nicht nur bei kaltem Motor.

Grüße aus Niederösterreich Ingo
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  #3  
Alt 19.10.2006, 20:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard Re: Kaltstart nur mit pumpen möglich!

Zitat:
Zitat von michi 23
Guten Tag Leute

Mein Motor (Mercruiser V8/ 5,0LX) springt im kalten Zustand nur an wenn ich am Gashebel pumpe, ist das normal?
Ja,
steht sogar in der Betriebsanleitung.
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  #4  
Alt 19.10.2006, 21:31
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Jörg Jörg ist offline
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Kommt drauf an, wie oft er pumpen muß, 1-2 mal Pumpen, dann Gashebel auf 1/8 Gas, Schlüssel rumdrehen, dann sollte er laufen.

Ich verfluche zwar meinen blöden Volvo, aber ohne Vorpumpen, ohne Gas Schlüssel rumdrehen und läuft sofort rund
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 19.10.2006, 21:32
michi 23 michi 23 ist offline
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Tag Cyrus

habe leider keine Betriebsanleitung
Frage: womit hängt das zusammen, ist das ein Benzinproblem beim Mercruiser?
kann man da was umbautechnisch ändern um ohne zu pumpen zu starten?
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  #6  
Alt 19.10.2006, 21:37
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Das liegt daran das der Mercruiser keinen automatischen Choke hat, deshalb vorpumpen und ca 1min mit Gas laufen lassen, das ist konstruktionsbedingt.
Anderen Vergaser draufbauen mit Startautomatik, aber für das Geld kannst du lange pumpen
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 19.10.2006, 21:51
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Die Vergaser haben sehrwohl einen automatischen Choke.
Der ist aber nicht fett genug.

Die V6 und V8 Volvos springen mit den Holley Vergasern wirklich besser an. Verbrauchen aber auch 35% mehr Sprit.

Dann lieber pumpen.
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  #8  
Alt 19.10.2006, 21:56
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Die Vergaser haben sehrwohl einen automatischen Choke.
Der ist aber nicht fett genug.

Die V6 und V8 Volvos springen mit den Holley Vergasern wirklich besser an.

Wie recht du hast
Zitat:
Zitat von Cyrus
Verbrauchen aber auch 35% mehr Sprit.
........


STIMMT NET!!!!
Sind nur knappe 15%

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #9  
Alt 19.10.2006, 22:01
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

STIMMT NET!!!!
Sind nur knappe 15%

Gruß
UWE
300 L plus 35% sind 404 L
200 L plus 35% sind 270 L

Die Rede war immer von 1/3 Mehrverbrauch.

Wer hatte den nun immer 100 Liter mehr getankt?
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  #10  
Alt 19.10.2006, 22:05
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Jörg Jörg ist offline
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15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 19.10.2006, 22:06
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

STIMMT NET!!!!
Sind nur knappe 15%

Gruß
UWE
300 L plus 35% sind 404 L
200 L plus 35% sind 270 L

Die Rede war immer von 1/3 Mehrverbrauch.

Wer hatte den nun immer 100 Liter mehr getankt?
Schreib doch lieber 0,6 l/km zu 0,75 l/km

sieht doch besser aus
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  #12  
Alt 19.10.2006, 22:08
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ich brauch einen Liter/km...ist einfacher zu rechnen...
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #13  
Alt 19.10.2006, 22:11
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
Jörg,
stimmt schon was Cyrus schreibt

Haben das mit zwei gleiche Boote (29 ziger) getestet,
gleiche Strecke, ungefähr gleich beladen!!

Zitat:
Zitat von dieter
ich brauch einen Liter/km...ist einfacher zu rechnen...
Dieter, ich hatte 2 Maschinen, der Wert ist für eine

gruß
UWE
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  #14  
Alt 19.10.2006, 22:18
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
Gucks Du hier!

Aber alles lesen!

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
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  #15  
Alt 20.10.2006, 16:17
michi 23 michi 23 ist offline
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Michi an Cyrus

Bitte was bewirkt das pumpen am Gashebel eigendlich??
Danke!!
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  #16  
Alt 20.10.2006, 16:19
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Das liegt daran das der Mercruiser keinen automatischen Choke hat, deshalb vorpumpen und ca 1min mit Gas laufen lassen, das ist konstruktionsbedingt.
Anderen Vergaser draufbauen mit Startautomatik, aber für das Geld kannst du lange pumpen

Key Start kann ab Baujashr 199x (7?)nachgerüstet werden.


MFG René
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  #17  
Alt 20.10.2006, 16:19
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Boot: z.Zt. leider keines....
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Zusätzliches Einspritzen von Kraftstoff
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  #18  
Alt 20.10.2006, 19:58
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak

Key Start kann ab Baujashr 199x (7?)nachgerüstet werden.


MFG René
Hast über das "Turn Key Start" System Unterlagen oder eine Bestellnummer?
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  #19  
Alt 20.10.2006, 20:18
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von divefreak

Key Start kann ab Baujashr 199x (7?)nachgerüstet werden.


MFG René
Hast über das "Turn Key Start" System Unterlagen oder eine Bestellnummer?
Nö, ich hab nur im Zusammenhang mit Jnem neuen Motor gelesen das es sich nachrüsten läßt und es stand ein Baujahr ab Mitte der 90er dabei.

Also muß wohl einer von uns beiden Montag mal an der richtigen Stelle nachfragen.

MFG René
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  #20  
Alt 20.10.2006, 20:19
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Habe ich schon mal versucht.
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  #21  
Alt 20.10.2006, 20:23
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
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Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
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http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
Habe ich gelesen, nur ob man von nur einem Direktvergleich auf alle Volvos schließen kann? Immerhin hab ich ja einen 5,0V8 und nicht 2x 4,3l, da könnte es vielleicht anders aussehen?
Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr mal einen Vergleich machen und mir einen Edelbrock draufbauen, dann ist vielleicht mein Ruckeln bei Vollgasstellung endlich weg
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Gruß Jörg
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  #22  
Alt 20.10.2006, 20:27
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
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http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
und mir einen Edelbrock draufbauen, dann ist vielleicht mein Ruckeln bei Vollgasstellung endlich weg
Glaube kaum,daß das am Vergaser liegt.
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Don P



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  #23  
Alt 20.10.2006, 20:28
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Ja nun.

Die von Volvo haben nun mal die performanten Holley Vergaser verbaut und das kostet Sprit.
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  #24  
Alt 20.10.2006, 20:31
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Zitat:
Zitat von Don P
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Zitat von Sea Ray 176
Zitat:
Zitat von Cyrus
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Zitat von Sea Ray 176
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http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
und mir einen Edelbrock draufbauen, dann ist vielleicht mein Ruckeln bei Vollgasstellung endlich weg
Glaube kaum,daß das am Vergaser liegt.
Das kann langsam nur noch der Vergaser sein, sonst alles x mal überprüft, Zündung Kompression, Sprit usw. bis 90%Gashebelstellung schnurrt er wie ein Kätzchen und lege ich den Hebel ganz um ruckelt er etwas und hat leichten Leistungseinbruch
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Gruß Jörg
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  #25  
Alt 20.10.2006, 20:33
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Zitat von Cyrus
Ja nun.

Die von Volvo haben nun mal die performanten Holley Vergaser verbaut und das kostet Sprit.
Vielleicht hab ich dann auch etwas mehr Leistung wenn ich schon nen performanten Versager drauf hab
Hat der 5,0l Mercr. nicht nur 210PS? Mein Volvo 220
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Gruß Jörg
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