|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor: Güldner 3 LKN
Hallo, ich habe folgenden Motor bei mir im Schuppen stehen:
Güldner 3 LKN. Mehr als das was auf dem Schild steht und dass er luftgekühlt ist, weiss ich auch nicht. Kennt sich jmd. aus und kann mir weiterhelfen? Hat der Motor 20 PS? Ist das wo "RENK" drauf steht das Getriebe? Viele Grüße und Dank |
|
|||
|
|||
Traktormotor!
Hallo,
Das ist ein Traktormotor. Wenn du den loswerden willst findest du bestimmt sehr leicht einen Käufer. Die dinger sind gesucht. Ich selbst kenn mich allerdings da nicht so gut aus, könnte aber falls sich hier niemand auskennt mal nachfragen. Gruß TommyA8 |
|
|||
|
|||
hi, vielen dank.
Der Motor wurde auf einem Marinekutter eingesetzt, bevor er gegen einen leiseren, wassergekühlten ausgewechselt wurde. Ich will den Motor auf jeden Fall verkaufen und suche halt noch ein wenig "Futter" über diesen. Kennt sich jmd in der Traktorenszene aus? Welche guten Seiten gibt es hier, wo man den mal anpreisen kann, bzw. wo mir Input gegeben werden könnte über diesen Motor. Ich habe leider nicht wirklich gute Foren oder andere Inet-Seiten gefunden. Ich dachte ja, dass man wenigstens mal eine Motorenbeschreibung finden würde. Leider gar nix. Viele Grüße und Dank P.S.: Ich habe ihn schon auf einer sehr großen Verkaufsplattform mit vier Buchstaben reingesetzt, mit sehr wenig Beschreibung(eher nur Bilder). P.P.S.: Für die Admins hier, ich erhoffe mir hier technische Infos über den Motor oder denLink zu DER Traktorenseite, damit ich dann auf den entsprechenden Seiten richtig Werbung machen kann. |
|
Probiers doch mal hier:
http://www.unimog-community.de/index.php (einziger Treffer in Google mit "güldner 3 lkn forum") ...
|
||||
|
||||
Güldner Motorenwerke, Zweigniederlassung der Gesellschaft für Linde´s Eismaschinen A.-G., Aschaffenburg/M. 1904 - 1969
Quelle Das steht aber ja auch schon auf dem Typenschild. Edit: Suche mal bei Google nach -> Güldner Motorenwerke -ebay Da kommen einige Traktorenseiten.
|
|||
|
|||
Richtig,
RENK ist ein Getriebehersteller. WWW.Renk.biz. Die bauten früher auch solche kleinen Gertriebe. Gruß katibert |
Themen-Optionen | |
|
|