|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neuvorstellung - meist kommt es anders
Hallo liebe BFler!
Eigentlich wollte ich mich erst nach Abschluss des Restomods unserer 76er Sea Ray 260 Weekender hier anmelden und eine Doku einstellen. Nun ist alles anders gekommen: Nach gut eineinhalb Jahren Planung, Auseinanderbauen und endlich angefangenem Wiederaufbau, ist unser Boot bei einem Scheunenbrand komplett zerstört worden! Unser gesamtes Werkzeug, Rollgerüst usw. haben wir ebenfalls dadurch verloren (nicht versichert). Jeder, der selbst schon ähnliche Bauvorhaben durchgeführt hat, kann wohl nachfühlen, wie meine Frau und ich uns gefühlt haben, als wir die Nachricht über den Brand erhalten haben - die ganze Arbeit, Ideen und Pläne umsonst. Ein wenig so, als ob ein guter Freund von uns gegangen wäre... Was jetzt? Gleich am nächsten Morgen bei unserer Versicherung angerufen. Während ich klären wollte, ob unser Boot überhaupt für diesen Fall versichert ist und was ich jetzt tun muss, überkam es mich - ich musste auf einmal echt heulen, weil mit jetzt erst so richtig bewusst wurde, was eigentlich passiert war und welchen Verlust wir erlitten hatten. Voll peinlich 😁 Die freundliche Dame von Wehring & Wolfes war sicherlich irritiert, ob des Gefühlsausbruchs und meinte, dass das Boot versichert sei und alles weitere später geklärt werden könne. Uff - die erste Anspannung war schon mal vorüber. Die beste Frau der Welt (meine) war dadurch aber nicht aufzuheitern. Wir haben uns schließlich zum Ort des Geschehens begeben und es war wirklich eine absolute Katastrophe - von einer gemauerten 100 Jahre alten Scheune, samt Inhalt, war nur noch ein Haufen Schutt über 😳 150 Feuerwehrleute waren zur Brandbekämpfung eingesetzt gewesen. Es gab keinen Hydranten. Der Löschteich war 1000 m entfernt und der Druck entsprechend gering, erfuhren wir. Somit wurde nur noch ein Ãœbergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude vermieden und die Reste der Scheune mit einem riesigen Frontlader auseinandergeschoben, um Glutnester zu löschen. Lange Rede kurzer Sinn - nichts mehr übrig, außer unserem Trailer, der vor der Scheune stand und außer Reichweite geschoben worden war. Nach Besuch bei Wehring&Wolfes war klar, dass ich bei Abschluss der Versicherung für das Boot den richtigen Partner gewählt hatte. Zumindest die Kaskopauschale für das Boot würde kurzfristig überwiesen werden. Keine 2 Wochen nach dem Brand war die Summe auf dem Konto! So genug Text an einem Stück - alles weitere später, falls es Euch interessiert😌 Viele Grüße Lars P.S. wieso sind die Umlaute auf einmal kryptisch???
|
#2
|
|||
|
|||
Mein Beileid, das ist echt bitter. Viel Erfolg beim nächsten Projekt.
|
#3
|
||||
|
||||
Ach du schei@@e!!
Zum Glück warst nicht am Basteln als es passiert ist! Nicht, dass noch Dir oder jemand anderem was zugestoßen wäre! BTW bei der Versicherung bin ich auch, scheint also eine gute Wahl gewesen zu sein! Drücke die Daumen für die Zukunft. Achso, geheult hätte ich auch, wenn mein Schätzchen in Flammen aufgegangen wäre! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss Sven
|
#4
|
||||
|
||||
Mein Beileid. Ich hoffe die Versicherung zahlt wirklich. Eine Scheune
ist nicht für diese Nutzungsart vorgesehen. Wenn noch mehr als 5l Benzin im Tank waren, dürfte das Boot nicht in einer Scheune stehen. Ps :sorry ich hatte da den Schluss überlesen.( die komischen Zeichen waren keine Hilfe) Du hast Wirklich viel Glück gehabt
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus Geändert von Darkmo (10.11.2018 um 14:03 Uhr)
|
#5
|
||||
|
||||
Mein Beileid Lars....
Du findest sicher wieder ein tolles Boot Wer lesen kann... das Geld ist doch schon auf dem Konto.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#6
|
||||
|
||||
Danke für Euer Mitgefühl ! 😌
Also erstens- wir hatten weder Treibstoff im Tank, noch sonst wo in der Scheune. Ein GFK Boot an sich ist wohl schon Brand-beschleuniger genug🙄 Zweitens - Versicherung hat, wie erwähnt, schon gezahlt Drittens gehen wir alle stark von Brandstiftung aus - im Nachhinein haben wir erfahren, dass es in letzter Zeit mehrere ungeklärte Scheunenbrände in der Region gab 😳 Und last but not least - wir haben seit letzter Woche ein neues Boot, darüber später mehr 😎. Schönes Wochenende wünscht Lars
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry ich hatte da den Schluss überlesen.( die komischen Zeichen waren keine Hilfe)
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Lars ,ich hatte es überlesen ich freue mich für Dich.
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus
|
#9
|
||||
|
||||
Puuuh - die absolute Horrorvorstellung.
Jetzt schon einmal meinen Glückwunsch zum neuen Boot und mehr Glück und Erfolg als beim letzten. Wie gut das man sich in solch einer Situation auf seine Versicherung verlassen kann. Du - und auch ich, haben die richtige Agentur gewählt.
__________________
Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
|
#10
|
|||
|
|||
Eigentlich war ich ja glücklich einen klassischen Gleiter mit Dieselumbau zu besitzen, da ich nicht immer ins Portemonnaie schauen wollte, bevor ich eine Tour starte - nun ist es doch ein Benziner geworden.. Hier auf dem Heimweg von Stockholm 😎
|
#11
|
||||
|
||||
Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
__________________
............................. LG Uwe
|
#12
|
|||
|
|||
Unsere neue Begleiterin ist eine Nimbus 26 DC Epoca aus 1991 und zweite Hand. Recht gut gepflegt und mit verhältnismäßig wenig Betriebsstunden. Schöne Ausstattung mit BSR, Ankerwinde am Heck, was schwedentypisch ist, sowie vor allem der Außenpantry, welche wir auch auf unserer Sea Ray verwirklichen wollten. Einige Sachen gibt es noch zu tun. Neues Antifouling und Instrumentenpanel mit Philippi Schaltern stehen vorn an!
Unsere Probefahrt mit unseren Freunden aus Stockholm nach Sandhamn am 1.11. war schon mal mega 😎 |
#14
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich kenne die Gebahrungen in Schweden nicht, aber bei einem heckseitigen Anker sehe ich nur Nachteile. Wieso machen die das so? PS: schönes Boot Grüße Sandman
|
#15
|
|||
|
|||
Weil man mit dem Bug an den Felsen anlegt und dort am Baum, oder über Hering festgemacht wird. Also erst Heckanker raus.
|
#16
|
|||
|
|||
Die Schweden rüsten fast alle Boote mit Heckanker aus.
|
#17
|
|||
|
|||
Ok, danke
Für mich hat das trotzdem nur Nachteile..... Grüße Sandman |
#18
|
||||
|
||||
In den schwedischen Schären macht es schon Sinn. Ich wüsste auch nicht wie es ohne Heckanker in den Naturhäfen funktionieren sollte. Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
#19
|
|||
|
|||
Na ja, ist nichts um im Strom zu liegen, aber das hindert einen ja nicht daran, zusätzlich einen Buganker zu haben.... In den Schären macht es einfach Sinn. Im „Bilder aus Stockholm“ Thread ist ein sehr schönes Video dazu!
Schöne Grüße Lars |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schrauben/Propeller meist schwarz? | Giligan | Allgemeines zum Boot | 14 | 24.07.2011 13:44 |
Neuvorstellung Maxum 1900 SR2 | Ricky-Niki | Allgemeines zum Boot | 33 | 12.09.2008 14:14 |
Neuvorstellung/Boot säubern | Rolando | Allgemeines zum Boot | 18 | 23.08.2007 22:23 |
NEUVORSTELLUNG: Trawler Husky Dane 1000 | husky-dane | Werbeforum | 0 | 21.12.2004 14:12 |