|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taucher Roermond
Hallo,
mir ist eben mein Handy über Bord gegangen und liegt in 5 Metern Wassertiefe. Kennt zufällig jemand hier einen Taucher mit Heizweste der vielleicht mal tauchen könnte Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Tut mir leid für Dein Handy ..
Rein aus Interesse - welches Handy überlebt in 5m Tiefe ? Mit meinem Iphone 7 gehe ich auch schwimmen und mache Unterwasseraufnahmen - aber längere Zeit in 5m ?
|
||||
|
||||
+31 (0)6-23239319
Roermondse Reddingsbrigade Tel.: +31 (0)6-20637996 Enjoy diving Tauchschule Oolderhuuske
|
||||
|
||||
ich vermute der Taucher kostet mehr Geld als dein Handy jetzt noch Wert hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Danke - ich weiss . Ein Kollege nimmt sein 7er schon ewig im Meer .
Geht immer noch.. Inzwischen würde sich der Verlust auch verschmerzen lassen .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Nutze dazu lieber dein Samsung S9, das ist IP68 zertifiziert
|
||||
|
||||
Das ist mir noch zu schade [emoji16]
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für Deine Hinweise, mit der Reddingsbrigade hatte ich heute schon Kontakt bin da selbst Mitglied, aber die können morgen leider nicht und wollen sehen ob nächstes Wochenende vielleicht jemand tauchen kann. Die anderen versuche ich morgen zu kontaktieren. Gruss Delef
|
|
||||
|
||||
da kannst Du eh nur noch die Karte von verwenden
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist richtig, vielleicht kann ich es aber doch soweit noch rette, dass ich noch mit dem Computer meine Daten auslesen kann Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Nächstes Wochenende wirst du das wohl leider nicht mehr finden, da ist es im Schlamm versunken. In welchem Hafen ist es denn passiert ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen früh fahre ich mal eben nach Panheel, da ist auch eine Tauchstation beim Boschmolenplas und ab 10 sind da oft Taucher Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
+31 (0)46 426 0346
Tauchbasis Boschmolenplas Das sollte die Nummer sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
Wenn die Stelle sich gut eingrenzen lässt, so würde ich mir einen starken Neodym-Magneten kaufen, ihn an ein Seil hängen und damit den Grund "abscannen". Das Smartphone hat genug magnetische Teile und wird daran kleben.
Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
Hallo,
Magnet geht leider nicht, ich will ja versuchen meine Daten zu retten, die könnten durch den Magnetismus gelöscht werden. Gruss Detlef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens, warum willst du das Handy noch rausholen, denn es gibt die hypothetische Gefahr des Kurzschlusses und sich dadurch ergebenden Datenverlustes. Gruß, Andrei
|
|
||||
|
||||
Das Handy ist sowieso nicht mehr zu retten, aber die SD-Karte darin wird es wohl überleben. Und um die Daten darauf geht es doch sicherlich.
|
|
||||
|
||||
NL Taucher brauchen kein Heizweste
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Rob,
vom Tauchen habe ich gar keine Ahnung, habe nur heute von einem Bekannten der selber taucht den Hinweis bekommen, dass er leider keine Heizweste hat, sonst würde er tauchen. Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Glaube Du hast den Witz nicht verstanden.
|
|||
|
|||
Servus,
Was war es denn jetzt für ein Handy? Hersteller meine ich, ein iPhone kann es nicht sein, die haben keine SD-Karte drinnen. Evtl. haste Deine Daten ja noch als Datensicherung? Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|