|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Griechenland 2019 mit dem eigenen Boot
Auch in 2019 wollen wir wieder mit dem eigenen Boot nach Griechenland.
Geplant ist die Fähre von Ancona nach Patras und von da aus nach Katakolon um dort zu kranen. Der Vorteil von Ancona ist die frühere Ankunft in Patras so das wir an dem Tag noch ins Wasser kommen. Die Tour wird über Zaykenthos bis Korfu gehen und natürlich wieder zurück. Geplant ist mit drei Booten zu fahren um auch den nötigen Spaß beim Ankern und Landgang zu bekommen. Die Vorbereitungen laufen schon obwohl wir noch die eine oder andere Vorbesprechung brauchen Die Vorfreude auf den Urlaub der Mitte Juli bis Mitte August gehen soll wächst unaufhaltsam
Geändert von Stephan123 (29.12.2018 um 15:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir wünschen Euch viel Spass und gaaaanzz viel Ententeich
|
||||
|
||||
Kalimera. Freu mich
|
||||
|
||||
....die armen Griechinesen
Seufz, ich freu' mich nicht, ich neide
|
||||
|
||||
Wer fährt denn alles mit?
Ich muss doch wissen wen ich mit Neid und Missgunst strafen muss. [emoji2]
|
||||
|
||||
Griechenland 2019
Schade 😢, wenn ihr zurückkommt kommen wir erst an .
Wären gerne mal auf ein Treffen vorbeigekommen . Lg. Martin
|
|
||||
|
||||
Stephan,Diana, Wera,Otti,Petra und Ich.Vielleicht kommt Kosta noch rum
|
||||
|
||||
[emoji106]
Neidliste ist erstellt [emoji1]
|
||||
Too bad, bin erst mitte Sept. auf Korfu, sonst wäre ich rasch auf ein Hallo angegurkt gekommen, ..... mit Papa's 16 Fuss Böötchen.
Viel Vergnügen!
|
||||
|
||||
Fahrt da bloß nicht durch, da fallen euch Felsbrocken aufn Kopp.
|
||||
|
||||
Bitte vergess vor lauter Aufregung deine Kamera nicht.
|
||||
|
||||
Keine Angst, die ist festgewachsen[emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ich kann euch nun verstehen! Euer Reisebericht vor einigen Jahren hat auch uns inspiriert !
Für uns war Griechenland 2018 der Hammer! Ich gebe euch nun etwas zurück- hier ein paar Bilder aus Griechenland (August 2018) damit ihr diese trostlosen Zeiten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee besser überwinden könnt . Vorfreude auf 2019 !
|
|
||||
|
||||
Der Anreiseplan verschiebt sich in Richtung Korfu.
Korfu bringt uns Zeitvorteile ist Einklarierungshafen hat Krananlagen und Parkplätze. Das beste ist Ankunft 8:00Uhr da hat man noch den ganzen Tag Zeit.
|
||||
|
||||
Hi Stephan,
eine weitere Möglichkeit wäre auch in Plataria ( gleich die nächste Bucht unter Igoumenitsa ) zu kranen . Dort gibt es eine Marina ( trocken ) die dort direkt am Slip ( für uns perfekt ) ihre Boote krant . Wir hatten vor 2 Jahren unser Auto und Trailer in Plataria an der Durchgangsstraße ( googel earth ) auf einem Werfrgelände abgestellt . ( günstig ) Ich müsste mal nachschauen , bin mir aber sicher noch‘n Ansprechpartner auf einem Kärtchen zu haben . Der ist Deutscher und wohnt dort . Der hat uns auch den Abstellplatz vermittelt . Dann würdet ihr euch die extra Fähre nach Korfu rüber sparen und könntet ca 1 km vor Plataria an der Tanke noch volltanken .Auch ist ein Abkärchern der Boote an der Tanke möglich . Falls das auch eine Alternative für euch wäre kannste dich ja melden . Grüße. Martin
|
|
||||
|
||||
Venedig oder Ancona geht direkt nach Korfu
|
|||
|
|||
Ok, dann ist natürlich korfu die erste Wahl .
Lg. Martin |
|
||||
|
||||
Die Fähre kommt von Venedig über Ancona nach Corfu. Von Venedig bis Ancona vergehen 9 1/2 Std. Von Ancona bis Corfu 18 Std.Wir werden in Ancona auf die Fähre gehen. Für 200 km mehr stehen die fast 10 Std. nicht im Verhältnis
|
||||
|
||||
1300 km, mit Hänger und im Konvoi, nicht gerade wenig, wird bestimmt anstrengend, aber ein Abendteuer
Wie lange plant ihr für die Fahr nach Ancona ein? Wir sind mal Ende der 80er Jahre mit einem kleinen Boot und Hänger nach Porec gefahren, ganze 24 Std. nur Stau und Regen
|
||||
|
||||
20 Std.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir sind beim letzten mal über den Fernpass gefahren, Stau hatten wir eher nicht nur so ne halbe Stunde um Bologna auf der Fahrt nach Ancona.
Übernachtet haben wir ganz gemütlich im Fernpasshotel.
|
||||
|
||||
Ich freue mich jetzt schon auf den täglichen Lagebericht...
Und ich habe im Hinterkopf schon lange die Option die Barfly mal in eine trockene Marina im ionischen Meer zu legen... Also bringt mal brav Tipps für Landliegeplätze für Boote ohne Trailer mit.....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich freue mich schon auf eure regelmäßige Berichte . Wie macht ihr es mit dem tanken, Wassertankstellen soll es ja nicht in der Dichte wie in HR geben. Da muß man sicher genauer planen. Ich wünsche euch bei eurem Vorhaben auf jeden Fall ganz viel Spass, stabiles Wetter einen problemlosen Urlaub . Achja, ist selbstverständlich abonniert .
|
|