|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plakette - Deckel - Tarnen und Täuschen
Nach dem ich, wie bereits hier berichtet, meinen Tankanschluss verlegt habe, wurde die alte Öffnung sorgfältig mit passenden runden Holz ausgefüllt (Danke an Norman) und Polyester Harz und Matten geschlossen .... anschließend außen eine Schicht ReparaturGelcoat drauf und ...
drei Wochen später hat sich das Ganze um einen Millimeter nach außen gedrückt.... (siehe Foto) (dass sowas nacharbeitet wusste ich auch nicht...) Da diese Stelle am Heck keine tragende Rolle hat, dachte ich mir, mache ich eine Plakette aus nichtrostenden Material drauf... aber... ich kann nicht mal in Ebay was finden.... eine schöne alte Plakette mit einem R (REGAL) habe ich mir für sagenhafte 2 EUR ersteigert, aber diese ist leider zu klein und hat nur einen Durchmessr von 70 mm ... 80, besser 85 (oder mehr) sollten es schon sein. Hat vielleicht jemand was in einer Ecke liegen, was sich gut auf dem Boot macht ? (einen Aufkleber habe ich gestrichen, da dieser durch die neue große Klampe darüber vermutlich jedes Jahr beschädigt oder abgerieben wird.)
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
da es sich ja um eine relativ kleine Fläche zu lackieren handelt, würde ich den Bereich plan schleifen, glatt spachteln, sauber abkleben und neu lackieren... Glaub, so nen Schild direkt unter der Klampe sieht nicht so recht original aus Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
PS: was natürlich auch ginge, wäre eine dünne (z.B. gebürstete) Edelstahl oder Aluplatte die mit unter die Klampe geschraubt wird und das "Loch" gleich mit verdeckt...
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
genau.. müsste nicht mal geschraubt werden.... sikaflex klebt hervorragende....
@ Thomas.... nö.... bitte nicht nochmal.....
|
||||
|
||||
Na, dann mach sie doch so groß, dass sie auch noch unter die Klampe reicht und schraub sie mit den Klampen-Schrauben fest. den untersten teil über Deinem Loch kannst Du ja immer noch zusätzlich mit Sika kleben.
Durch die Leinen wird die Farbe unter der Klampe sowieso irgendwann mal abgerubbelt sein. Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
..die Vorschläge, wie ich "es" befestigern soll sind ja sehr nett von euch....
meine Frage ist aber... "WAS" mache ich da fest... denn nur einfach so ein Blech ... das sieht ja schlechter aus als der "Schaden"... (ich könnte ja auch einfach einen Tankstutzen reinschrauben.... aber auch doof so nahe an der Klampe... (die große Klampe ist neu ... vorher war da Spielzeug montiert).
|
||||
|
||||
moin,
ich denke es ist nicht üblich, aber wie wäre es mit einer hübschen abschleppöse bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay, jetzt ernsthaft. Alles unterhalb der Klampe an der Stelle, sieht (IMHO) nicht gut aus. Auch wenn´s aufwendig ist, abschleifen und nachlackieren, aber das hast Du ja schon gewusst.
|
|||
|
|||
Sieht mir im allgemeinen sehr schlecht lackiert aus
Deswegen auch der Vorschlag mit dem "Blechstreifen"... Würde ohne viel Aufwand einiges verdecken Oder halt und das halte ich für das beste, abschleifen und neu lacken... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Was soll ich sagen,
Murks beseitigen ist meistens solider, als Murks zuzudecken! Vermutlich ist das Holz etwas gequollen. In 2 Stunden hast du das rausgeschmissen und das Loch neu verschlossen. nicht böse sein! Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Zitat:
da gefällt mir der Vorschlag mit schleifen, spachteln und lackieren schon besser.... @harmut ... ich glaube du hast das Bild oben übersehen.... @web runner leider haben so gut wie alle Amis keine Klampen sondern Spielzeug montiert, vorne hab ich statt einer gleich zwei um 10cm größere montiert...und die hinteren dieses Jahr ausgetauscht.... sonst kann ich bei meiner Regal nicht meckern....
|
||||
|
||||
Jürgen (jumon42) hat ja vor dem Bayliner auch eine (kleine) Regal gehabt. Der findet Regal immer noch gut
(Vielleicht weil er jetzt keine mehr hat )
|
||||
|
||||
ich finde Sunseeker auch immer noch gut, hab ich auch nicht mehr...
|
||||
|
||||
Schau mal im Glumpo Thread, da hat er unter seine Klampen polierte VA Bleche gemacht. Wenn du den "Pfropfen" abschleifst und mit so einem Blech unter der Klampen veredelst sieht das sicher gut aus.
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
...sehr gute Idee....
|