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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welcher Betrieb kennt sich mit OMC aus??
Hallo..
Suche eine zuverlässige Firma die sich mit OMC Antriebe und Motor auskennt. Bei mir soll der Schaltzug zum Antrieb gewechselt werden. Nun habe ich heute erfahren das ich dazu den Antrieb abbauen müßte. Da ich diese Arbeit noch nicht gemacht habe und auch die Möglichkeit nicht habe den Antrieb mittels Kran o.ä. abzufangen sollte es eine Fachfirma übernehmen. Also wer weiß wer so etwas zuverlässig übernimmt ?? Fast Vergessen: es sollten Firmen sein die im Norden sind.
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By Karsten
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#2
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hallo karsten
welchen norden brauchst du genau? gruß jens[/list] |
#3
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um Hannover Richtung Norden..
Halt nicht Süd Bayern..
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By Karsten
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#4
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schade, schade, schade
leider nicht mein revier viel glück noch gruß jens |
#5
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wieso .. hättest Du jemanden bei Dir ?
wenn ja wie weit ist es denn weg ??
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By Karsten
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#6
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umkreis oldenburg
für dich, wenn hannover, 2-2 1/2std mit trailer aber, hat cyrus nichts auf der pfanne? normal kennt er doch überall, alles und jeden gruß jens |
#7
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Na,
wenn man mich so direkt fragt: Suck´s Bootsmotoren Service Sigi Suck Hoopter Elbdeich 117 D-21423 Winsen/Luhe Tel 04171/638 29 Fax 04171/625 43
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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sissu, geht doch
gruß jens |
#9
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Supi und Danke .. werde morgen mal dort anrufen..
Cyrus: kann ich mich auf Deine Empfelung dort melden ( Cyrus ) oder kennen die Dich dort unter einem anderen Namen ( Kegel? )
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By Karsten
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#10
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in Rhumpringe gibt es die Fa. Tibus-Boote, nachfragen kann man immer.
Lothar |
#11
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Re: Welcher Betrieb kennt sich mit OMC aus??
Zitat:
Beim Cobra brauchst Du nur die großen Muttern links und rechs am oberen Getriebegehäuse lösen. Dann passiert erst mal nichts, der Antrieb fällt nicht runter, da er von den Stehbolzen gehalten wird. Erst wenn Du ihn abziehst, merkst Du wie schwer er ist. Ist aber halb so schlimm. Unterfüttere die Finne mit Holz, dann kann er nicht runtersausen und Du hast Zeit ihn langsam, vielleicht mit Hilfe einer zweiten Person ordentlich abzulegen. Mach ich aber auch allein. Ist wirklich nicht so schlimm. Grüße, Thomas
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Gruß, Thomas |
#13
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Boatman.... mmmh muß da nicht Schläuche, Kabel oder sonst etwas entfernen ?
Ich habe einen Cobra, denke ich. Bayliner ist BJ 88 / EW 89. Denke Hilfe wäre nicht so das Problem ... aber halt kein Kran oder Motorheber o.ä.
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By Karsten
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#14
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Falls es mit Winsen/Luhe nix wird, frag doch einfach mal René (divefreak).
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#15
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#16
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Zitat:
Nein, Du brauchst keine Kabel oder sonstwas entfernen, denn Du hast NICHT die elektrische Schaltung vom Vorgänger. D. h. der Antrieb kann so ab. Der Antrieb sollte bei der Demontage im Getriebezustand "neutral" sein und bitte nicht dran rumschalten, wenn er demontiert am Boden liegt. Nun siehst Du auch die Schaltmechanik, die am Zug ist. Da müssen (und das ist jetzt nur aus der Erinnerung geschrieben) jetzt noch ein bis zwei Schrauben gedreht werden. Den neuen Zug könntest Du dann wechseln. Was ich bisher noch nicht gemacht habe ist, Du brauchst eigentlich ein Spezialmesswerkzeug, um im Motrraum den "Schiebeweg" des Zuges einzustellen. Eine gewöhnliche Schieblehre ist zu kurz. Das Mass weiß ich aber jetzt nicht aus dem Kopf. Wenn Du jemanden für die Einstellungen hast -wobei ich davon ausgehehe, wenn man es mal gesehen hat wie es geht, dann ist es gar nicht so schwer- kannst Du Dir durch Demotage und Wechseln des Zuges ein paar Zeiteinheiten sparen. Anders herum, eine komplette Arbeit gibt auch komplette Garantie! Grüße, Thomas
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Gruß, Thomas |
#17
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Hallo,
ich suche eine günstige Firma oder besser einen Fachmann in Schleswig Holstein (Itzehoe-Heide) der für mich diese Arbeiten erledigt. Kennt ihr jemanden? Danke Thomas |
#18
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Rene,Du Feigling
Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#19
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Hallo Karsten, wofür brauchst den für den Antrieb einen Kran
Die wiegen so ca 50 Kilo, wu ist da das Problem Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#20
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Ne, ich halte mich möglichst an den Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten... Von den PreCobras habe ich null Ahnung....
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MFG René |
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