|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 35 PS Hauptwelle eingerostet
Hallo
Mir ist bei meinem Mercury 35 PS 2-Takt, Handstart die Hauptwelle an der sich der Motor am Spiegel dreht eingerostet. Bitte um Tips wie ich den Motor wieder beweglich bekomme. Angeblich ist das nicht mehr möglich Habe nicht gewust, das man dort schmieren muß Ist mein erstes Boot und mir fehlen natürlich alle erfahrungswerte. bin für jeden Tip dankbar mfg geri |
|
|||
|
|||
Moin,
Wärme und Rostlöser zuführen, evtl. den Schmiernibbel rausdrehen und dort auch Rostlöser einbringen...Geduld ist gefragt. Willy |
|
||||
|
||||
Hallo geriw1,
wenn du eine Fettpresse hast, kann man die auch mit Rostlöser füllen, und dann über den Schmiernippel versuchen den Rostlöser da rein zubekommen. Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
hallo willy, hallo ralf
vielen dank für die tips der mit der fettpresse sieht vielversprechend aus werde ihn am wochenende mal ausprobieren wärme wird auch gut sein gruß geriw |
|
||||
|
||||
Wenn du eine Fettpresse mit Schlauch besitzt, hänge sie einfach an einen
Kompressor an (den Schlauch) und Presse mit G e f ü h l, also nicht mit 10 bar und Vollgas, sondern nur kurz drücken dafür öfter. Presse Cola gemischt mit Zitrone ein(das ist kein Scherzchen-es funktioniert), lass es über Nacht einwirken und versuch dann zu bewegen- wieder mit Gefühl!. Wenn du das Ding locker hast, Presse Neues Fett ein-aber üppig-bis nur noch neues Fett austritt. Habs nicht für möglich gehalten- es funktioniert tatsächlich. Die Zitrone musste auspressen-sonst geht sie nicht in den Schmiernippel rein Gutes gelingen sagt die Hausfrau!
|
|||
|
|||
danke 1Wo
cola kenne ich von schneeketten reinigen gibt nichts besseres und billigeres mfg geriw |
|
|||
|
|||
hallo da bin ich wieder.
jetzt habe ich zeit zum reparieren gehabt. hat leider alles nichts genutzt. nur rohe Gewalt, habe den motor zerlegt und die welle mit dem hammer ausgebaut. war komplett verrostet aber jetzt funktioniert er wieder juhu danke euch allen für die vielen ideen geriw |
Themen-Optionen | |
|
|