|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsfahrschule in Berlin gesucht
Hallo Leute,
ich möchte nun gerne zusätzlich zum SBS-Binnen auch endlich meinen "See" machen. Daher bin ich für Tips zu Bootsfahrschulen (anschriften, telefon, web) in Berlin dankbar. Grüße, Bea |
|
||||
|
||||
Hallo Bea,
Hast Du schon mal gegoogelt? Allerdings erhält man mit den Suchbegriffen "Bootsfahrschule + Berlin" ungefähr 23.000 Treffer. Wo in Berlin wohnst Du? Quer durch Berlin fahren zum SBF See Kurs ist ja auch nicht so optimal. Den Seeschein habe ich quasi "bei mir um die Ecke" in Käpt'n Mosers Wassersportschule gemacht. Ich bin weder verwand oder Verschwägert, noch am Umsatz beteiligt. Da ich den Funkschein auch dort gemacht habe, gabs aber "Wiederholungstäter-Rabatt" Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Fahrschulen in Berlin
Hallo Bea,
in Berlin gibt es 13 "Anerkannte Ausbildungsstätten" über den DMYV. Internetadresse: www.dmyv.de Tel. 0203/80958-0 Mit freundlichen Grüßen Rolf Karmineke FGS "Rheinfels" |
|
|||
|
|||
bootsfahrschule
Hi, ein Blick in die Gelben Seiten Berlin Seite 412 dürfte reichen. Ich war bei Hering. Gruß katibert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage nur, weil ich vorhabe, nächstes Jahr dort meinen "See"-Schein zu machen. Für mich ist das nämlich auch "quasi um die Ecke"... Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Ja, ich war mit der Ausbildung zufrieden.
Funkausbildung bei einem Marinefunker a.D. und Seeschein bei einem, der seit über 25 Jahren auf der Ostsee umherschippert. Beide wußten wirklich wovon sie erzählen. Und lernen mußt man sowieso allein, das kann ein keiner abnehmen. Gruß Lutz P.S. beide Prüfungen im 1. Anlauf bestanden.
|
||||
|
||||
Hi Bea! Also ich hab vor 8 Jahren meinen Binnenschein bei Lokai Wassersport in Berlin gemacht.
http://www.lokai-wassersport.de/ Das war damals so ein Wochenendkurs und ich war eigentlich sehr zufrieden. MfG Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
moin
wenn es einige wenige km ausserhalb von Berlin sein darf: ich habe vor 4 jahren meinen SBF hier gemacht: http://www.segelschule-griebnitzsee.de/ ist unmittelbar am S-Bahnhof gelegen und somit schnell erreichbar aus dem angebot: Zitat:
le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann nur sagen die Lokai Boots fahrschule is die billigste und beste eig von berlin!! Preiswert und nett!!! Hab mein Schein im Januar (ja im Januar) dort gemacht
|
||||
|
||||
Moin,
auch ich kann LOKAI empfehlen, da ich beide Scheine (im Abstand von 4 Jahren, erst Binnen, dann See, 1999) dort erfolgreich absolviert habe. Der Chef ist sympatisch und nett und kann sehr kompetent mit dem entsprechenden Hintergrundwissen (eben worauf es bei der Seemannschaft ankommt) alles "See"-Notwendige gut vermitteln. Auch bei der Praxis ist er sehr geduldig und nachsichtig btw: Da ich dort bereits den Binnen gemacht hatte, habe ich beim See-Kurs (Wochenende) sogar Rabatt bekommen Gruß Fun_Sailor
|