|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eletrolytische Entrostung
Moin zusammen, mein Name ist Dixi und ich bin neu hier. Ich fahre eine MFG Piper und habe etwas von Eletrolytischer Entrostung gehört, wer kann mir da genaueres zu sagen, unter der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
|
|||
|
|||
Innerhalb von Millisekunden habe ich bei Google etliche Beiträge gefunden.
|
||||
|
||||
Echt unterhaltsam .
Entweder wird hier seit geraumer Zeit jedem Neuen unter die Nase gehalten er möchte gefälligst die Suchfunktion bemühen bevor er sich erdreistet im Forum eine Frage zu stellen - denn DAS Thema hatten wir ja schon mal vor 13 Jahren - oder Fragen und Antworten werden so zerredet das am Ende nur noch Pöbeleien rauskommen . Der Hinweis auf Google ist auch gut . Warum gibt es eigentlich noch ein Forum ? Google weiss doch alles ! Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (19.02.2019 um 18:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Dixi!
Meinst Du sowas in der Richtung? > klick mich< BTW, ist Dein Name australischen oder amerikanischen oder ??? Ursprungs?
|
||||
|
||||
Moin Daniel, genau das suche ich, danke und einen schönen Tag.
|
||||
|
||||
also Ulli deine Antwort finde ich jetzt echt unangebracht... hier im Forum sollte man sich helfen und der TO hat sich sicher schon bei Google informiert und wollte Infos von Bootsfahrern und Praktikern die es schonmal gemacht haben (Siehe Broeseltorte)
Auf die Suchfunktion hinzuweisen (die er ja genutzt hat wie er schreibt), wie es in den Forenregeln steht (und ich es gerne praktiziere bei offensichtlich schon 1000x beantworteten Dingen) ist ja das eine aber auf Google Hinzuweisen ist ja... sagen wir Kontraproduktiv....
|
||||
|
||||
Hallo billi. Ich habe die Frage so verstanden das der Te mal was davon gehört hat und wollte wissen was das ist.
Da wollte ich freundlich sein und habe ihn auf Google verwiesen weil da reichlich drüber steht. Für mich ist die Frage sehr allgemein gehalten. Sorry das das bei manchen in den falschen Hals gekommen ist.
|
||||
|
||||
Alles gut..
|
|||
|
|||
Interessant, das kannte ich so noch nicht. Obwohl es ja irgendwie logisch ist, wenn man sich mal etwas an seinen Chemieunterricht zurück erinnert Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren für rostiges Zubehör oder Werkzeug.
Jetzt brauche ich nur noch eine 12m x 3,80m und 1,5m tiefe Wanne für mein Stahlboot und eine ordentliche dicke Stromquelle und alle Rost-Sorgen eines Stahlbootsfahrers sind gelöst
|
||||
|
||||
Till , wenn das Boot lange genug drin ist , gibt's
garantiert keine Rostsorgen mehr.
|
||||
|
||||
Moin, ich werde es auch erstmal mit Kleinteilen versuchen. Euch allen ein schönes Wochenende
|
|||
|
|||
Haben wir so ähnlich mit dem Tankinnenraum ner S 51 gemacht. Geht gut aber etwas Gefühl und Beobachtung sind von nöten. Sonst bleibt nur der Lack über.
|