|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektrische Ankerwinsch für Maxum 2100 Sc3
Hello,
ich habe eine Maxum 2100 Bj 2009. Gerne würde ich eine elektrische Winde nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit? Ich finde leider weder Bilder noch weitere Infos im Netz. Bei anderen Booten sicher, aber mich würde interessieren ob es eben eine "original" Winde gibt, oder etwas vergleichbares. Besten Dank |
|
||||
|
||||
Hallo Danni,
Wir haben auch eine Maxum 2100 von 2008 und planen ebenfalls eine Winde nach zu rüsten. Bist Du mit Deinem Plan weiter gekommen? Viele Grüße Lutz |
|
||||
|
||||
Elektrische Ankerwinsch für Maxum 2100 Sc3
Hallo zusammen ,
ich besitze ebenfalls eine Maxum 2100 SC3 , Baujahr 2008 / Modelljahr 2009. Bei mir war eine elektrische Ankerwinde ab Importeur verbaut (Salomon Boote) und ist bis heute dran. Es handelt sich um eine Quick Winde. Gerne kann ich Euch am WE wenn ich beim Boot bin ein paar Bilder machen und hier einstellen. Könnt ihr mich eventuell mit einem Handbuch in Deutsch / Englisch unterstützen ? Meine hat leider keins dabei gehabt und auf der Customer Care Seite von Maxum finde ich nichts für die neueren / letzten Modelljahre Vielen Dank und viele Grüße André
Viele Grüße André Geändert von Rabfahrer (25.03.2020 um 14:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ghost 1
Hallo Rabfahrer,
ich habe gelesen du hast in deiner Maxum 2100sc3 eine elektr. Winsch eingebaut. Ich bräuchte dringend ein paar Bilder deiner Winsch, weil ich bis iAugust (fahr ich nach Rab ) eine einbauen will. Gruß Ghost 1 |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab bei mir in den Alben eine kleine Doku zum Einbau meiner Ankerwinde. Ist in einer Bayliner 245. Aber vielleicht hilft es ja ein wenig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was musst du wissen für dein Projekt? Mach doch einen eigenen Beitrag auf und stell mal ein paar Bilder ein. Du bekommst gewiß hilfreiche Antworten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüß dich , Ich bin gerade auf RAB und habe keinen Zugriff auf meine Dateien. Ich habe keine Ankerwinde nachgerüstet , lediglich eine SC3 mit verbauter Winch gekauft. Gerne kann ich Fotos hier einstellen über die verbaute Ankerwinde wenn ich wieder zu Hause bin..... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, Bilder wären toll. Will auch eine Ankerwinde einbauen |
|
|||
|
|||
Hallo, habe in meiner 2100SC3 eine Winsch eingebaut. Habe den Ankerkastendeckel auseinandergesägt. So komm ich noch an die Kette.
Bilder hab ich reingestellt. Gruß Ghost 1 |
|
|||
|
|||
Hallo, habe in meiner 2100SC3 eine Winsh eingebaut. Habe den Ankerkastendeckel auseinandergesägt, damit ich wenn nötig an die Kette komme.Stelle ein paar Bilderein
Gruß Ghost 1 |
|
|||
|
|||
Danke interessante Infos. Spiele auch mit dem Gedanken, dies bei meiner Bayliner 702 nachzurüsten (Baugleich, wurden die letzten Maxum als Bayliner verkauft).
Danke für Eure Infos. Das von Ghost 1 finde ich eine gute Lösung. Dachte immer man müsse erst den Kasten verstärken. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Kette hast du genommen 6mm oder 8mm? Da der Ankerkasten nicht sehr tief ist, würd mich interessieren wieviele Meter Kette du verwendest. Und zuletzt, welche Winde hast du verbaut? Danke! Gerald
|
Themen-Optionen | |
|
|