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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 11.03.2019, 17:46
Justforfun Justforfun ist offline
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Standard Schlauchbootreperatur mit Tirefit

Mein Schlaucherl hat einen schleichenden Luftverlust.....ich überlege schon mit Tirefit einen Reperaturversuch....könnte es funktionieren...hat es schon jemand versucht oder hat jemand andere Tipps...lg. bernhard
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  #2  
Alt 11.03.2019, 18:40
Tamino Tamino ist offline
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Standard

Tirefit habe ich einmal beim Auto benutzt. Der Reifen wurde nicht dicht, obwohl die Werkstatt das Loch nicht gefunden hat. Das Ganze ist dann eine riesen weiße Sauerei, der Reifen ist endgültig hin.
Ich würde es auf keinen Fall wagen.
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Handbreit Jens
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  #3  
Alt 11.03.2019, 18:44
DerIngo DerIngo ist offline
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Kann ich auch nicht empfehlen. Das Produkt befindet sich im Schlauch in der Schwebe - und soll sich am Loch/ Luftaustritt sammeln - und so die Undichtigkeit verschliessen. Funktioniert manchmal - manchmal auch nicht. Komplett versaut mit dem Zeug ist der Schlauch in beiden Fällen.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
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  #4  
Alt 12.03.2019, 12:02
Justforfun Justforfun ist offline
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Das Versauen ist mir schon klar......ich würde es als letzten Reperaturversuch betrachten....bei Mißlingen das Boot entsorgen..
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  #5  
Alt 12.03.2019, 12:19
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Grauer Bär Grauer Bär ist offline
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Die alte Methode der Lochsuche mit Spüliwasser hat sich eiggentlich bewährt. Oft sind auch nur die Ventile undicht, da würde ich anfangen zu suchen.
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
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  #6  
Alt 12.03.2019, 14:28
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TireFit muss in den Reifen und dieser muss sich dann drehen, damit das Zeug sich im Mantel von innen verteilen und dann dichten kann.

Ich denke nicht, dass du dein Schlauchi mehrmals zügig in die Runde bekommst

Und soviel Glück, dass das Loch ganz unten ist und sich das TireFit gerade dort sammelt, wirst du vermutlich nicht haben

Ich würde auch zunächst mit Spüliwasser die Nähte absprühen und danach (falls da nix zu finden ist) die Flächen.


Chrischan
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  #7  
Alt 12.03.2019, 14:53
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Fraenkie Fraenkie ist gerade online
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Tirefit funktioniert schon. Hab ich beim Rennrad früher immer gemacht.

Aber wie Chrischan schreibt, das muss sich verteilen.

Und 2. Wieviele Galonen willst denn einfüllen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #8  
Alt 12.03.2019, 15:34
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dieter dieter ist offline
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Ein Freund von mir hat es sogar mit dem sauteuren Original-Set von Audi probiert ... das Zeug kostet ohne Kompresor schon 50 EUR !!!! .... (auch dass muss sich drehen um alle Stellen zu erreichen)
Das Ergebnis war mehr als bescheiden, er hat es nicht geschafft, das Boot so schnell und durchgehend zu drehen und er hatte 50 EUR investiert um ein Boot dann zu zu entsorgen.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #9  
Alt 12.03.2019, 16:27
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Bushrider Bushrider ist offline
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Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Mein Schlaucherl hat einen schleichenden Luftverlust.....ich überlege schon mit Tirefit einen Reperaturversuch....könnte es funktionieren...hat es schon jemand versucht oder hat jemand andere Tipps...lg. bernhard
Schau wie weit Frank der Holländer / Schlauchbootreparatur Deutschland von Dir entfernt ist .
Der macht das professionell .

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Gruss Jürgen
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  #10  
Alt 12.03.2019, 17:02
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Das Versauen ist mir schon klar......ich würde es als letzten Reperaturversuch betrachten....bei Mißlingen das Boot entsorgen..
das mit dem versauen ist Ansichtssache, wenn du in jede Kammer einen halben Liter einfüllst und dann das Boot ein paar mal hin und her wendest, wirkt das schon, das Schlauchboot von meinem Sohn ist mit sowas auch mal behandelt worden und hat dann noch ein paar Jahre gehalten
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  #11  
Alt 12.03.2019, 17:22
Gerhart Gerhart ist offline
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An Stelle von Tirefit kann man auch stinknormale Kondensmilch verwenden
Hab ich schon an mehreren Reifen gemacht.
Am besten mit einer Einwegspritze durch das Ventil einfüllen

Gerhard
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  #12  
Alt 12.03.2019, 17:33
Marukusu Marukusu ist offline
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Mein Bekannter hat früher seine alten, undichten Schlauchboote, immer mit Latexmilch gefüllt, damit sie keine Luft mehr verlieren.
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  #13  
Alt 12.03.2019, 18:42
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Tirefit hört sich aber wesentlich hochwertiger an als gewöhnliche Latexmilch
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  #14  
Alt 13.03.2019, 11:31
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Dispersion PVC Teppichkleber
mit Wasser verdünnen bis eine dickere Milch entsteht die noch verrinnt.

Dann durch das Ventil füllen, nicht ganz fest aufpumpen, das Drehen wie schon beschrieben.

Wie die Rest Kleber wieder heraus kommt überlasse ich euch.

Mein Schlauchi ist seit 2 Jahren dicht.
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  #15  
Alt 13.03.2019, 12:42
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Macht es nicht Sinn, erstmal zu schauen, WO die Luft rauskommt?

Bei einer undichten Naht hilft das doch alles nicht besonders, oder?
Oder bei einem undichten Ventil?
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  #16  
Alt 13.03.2019, 17:31
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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gerade an einer Klebenaht wo man nicht einfach einen Flicken drüber Kleben kann, ist das die einzige Möglichkeit das Unausweichliche noch ein paar Jahre rauszuzögern
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