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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Pimp my Boat ( Retauration einer Ockelbo C20 )
Hallo so fing alles an
Ich kaufte 2004 mir ein Boot ohne Trailer, Also Baute ich einen Trailer. Siehe Bilder |
#2
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Weiter..... wir warten
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#3
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Das Boot
Das Boot hatte ich von einem Älteren Herren gekauft , da kann man ja nichts Falsch machen dachte ich !!!!!!!
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#4
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Re: Das Boot
Zitat:
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#5
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ich auch ockelbo, ich auch neugierig
Gruss Marc |
#6
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Ockelbo
Was für eine Ockelbo hast du ????
Es geht heute Abend weiter mit der Doku Gruß Marcus |
#7
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Hi,
hm wenn das Foto von deinem Boot betrachte,würde ich sagen das du ne C 21 hast. Wegen dem schmalen Fenster........hat meins nicht. Ansonsten würde ich sagen,absolut soide gebaut die Teile. LG tommy |
#8
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Erste Probe Fahrt der Horror
Nun geht es weiter
Die erste Probe Fahrt am Karfreitag 2005 Boot rein ins Wasser los geht, erster Fehler, Dummi (ich natürlich) Fährt los, Lenkrad eingeschlagen, der Z-Antrieb voll an die Spundwand inkl.neu Reparierten Proppeler dann volle granate über die Slippanlage o.Gottseidank über Wasser nichts Passiert dachte ich, weiter gehts Vollgas ,das Boot kommt ins Gleiten aber nur ca .50m , dann Motor geht aus ,es raucht aus dem Motorraum alle Mann von Bort 2 Kinder 1 Frau 1 Freund der Kapitän natürlich nicht , Ich also. Motorraum auf , es raucht stark , ich kann nichts sehen ,WARTEN Rauch weg, es läuft wasser rein , ( Bilge nicht Funktionsfähig )keine Ahnung wo es herkommt, Boot angeleint und Richtung Slippanlage gezogen ca 2,5km. Bei der Slippanlage angekommen ca. 1,3Tonne Wasser im Boot,Trailer rein ins wasser, bevor das Boot auf Grund läuft,das Boot lag ca. 2m auf dem Trailer und ging nicht weiter,allso mußte ich mit einem 10 liter Eimer Wasser rausholen, das hatt gedauert ,dann das Boot weiter auf den Trailer soweit es ging, dann raus damit , beim raus Fahren hatt es mein Heck vom T4 Bus angehoben, Gottseidank habe ich Frond Antrieb . Gottseidank auf festen Boden, und weiter Wasser raus geholt bis ich nicht mehr in die zwischen Räume kam. Das Wasser stand ca. 20cm über dem Motor. Die W.a.p.o war auch da. Ein Toller Tag, ich habe eine menge erfahrungen sammeln können wie man es nicht machen sollte. Ich konnte leider Bilder mache da die Panik ausgebrochen ist. Fortsetzung Folgt PS. Nicht so auf die Rechschreibung achten |
#9
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Zitat:
Gruß MARCUS |
#10
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Wenn du am Samstag beim T4-Stammtisch bist, kannst ja auch weitererzählen
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#11
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Zitat:
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#12
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Und wie ging es dann weiter? wodurch kam der Wassereinbruch?
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#13
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Ich habe eine T17i mit Volvo AQ130.
Not pimped. |
#14
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Werkstatt
Hallo
Morgen habe ich einen Termin im Bremen im Hafen mit einer Volvo Fachwerkstatt Ich hoffe das Morgen alles gut geht und der Motor Läuft !!!!!!!!!!! und wehe nicht !!!!!! Dann wird der Motor einen andere aufgabe bekommen ,wo er nichts macht und nur gut ausieht . Macht er zwar jetzt auch aber ich hoffe morgen nicht mehr. Gruß Marcus |
#15
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Goiler Tisch.
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#16
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Den tisch fin ich auch gut! Das hat was.
René hatten wir nicht noch einen V6 Block liegen? |
#17
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Muss ja ehrlich sein, die Daten in den Postings verwirren mich noch etwas...
2004 gekauft, Karfreitag 2005 Probefahrt, mit Totalschaden und im November 2006 geht der Motor zu Volvo und das Boot wird zerlegt? Bin ich jetzt tatsächlich durcheinander`? Oder hast du solange gespart für die Reparatur? ;) Chrischan PS: Ansonsten: Bitte weiter so und Bilder her ! |
#18
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Gut Ding will Weile haben
Eigentlich ein wirklich schönes Boot. Wirst das schon hinkriegen. Der Grund des Absaufens würde mich interessieren. Der Vorbesitzer wird einen kaum wissentlich in so ein Fiasko rennen lassen. Ein Blick in den Motorraum in den ersten Minuten nach dem Slippen schadet wohl nie.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#19
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Zitat:
Aber es geht bald weiter mit Bildern |
#20
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Motor Probleme
Hallo
Leider hatte ich Gestern kein Glück mit dem Mechaniker der mein Motor Reparieren sollte. Motor immer noch Kaputt son scheiß !!!!!!!!! Vieleicht kennt jemand die das Problem: Motor läuft im stand rund und sauber aber bei vollgas stirbt er ab alls ob er absäuft und überhitzt Total. Die Vergasser wurden eingestellt ,die Zündung würde überprüft und eingestellt ,die Bordspannung wurde überprüft . DAS ALLES WAR INORTNUNG Mein idee ist jetzt noch die Steuerzeiten wie kann ich die Steuerzeiten überprüfen, wo sind die Markierungspunkte Gruß Marcus |
#21
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ich gehe immernoch davon aus das du ein Vergaser Problem hast !!!
Das überhitzen kann ein Defektes Termostat sein oder ein Defekter Impeller !!! Vergasser reinigen neuen Dichtsatz verbauen !!
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Gruß Sven |
#22
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Motor Probleme
Hallo
Leider hatte ich Gestern kein Glück mit dem Mechaniker der mein Motor Reparieren sollte. Motor immer noch Kaputt son scheiß !!!!!!!!! Vieleicht kennt jemand die das Problem: Motor läuft im stand rund und sauber aber bei vollgas stirbt er ab alls ob er absäuft und überhitzt Total. Die Vergasser wurden eingestellt ,die Zündung würde überprüft und eingestellt ,die Bordspannung wurde überprüft . DAS ALLES WAR INORTNUNG Mein idee ist jetzt noch die Steuerzeiten wie kann ich die Steuerzeiten überprüfen, wo sind die Markierungspunkte Gruß Marcus |
#23
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Wurde alles überprüft , der impeller ist neu.
Gruß MARCUS |
#24
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Zitat:
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#25
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Kühlprobleme
Hallo
Ich habe grade nach ein paar Fehlern gesucht was die Kühlung betrifft,hab auch was gefunden. 1.Seewasserpumpe eingelaufen 2.Kühlwasser Schlauch am Z-Antrieb eingerissen , ( konnte man bei sichtprobe nicht erkennen ) 3.Auspuffgrümmer völlich dicht Wie Bekomme ich den Auspuffkrümmer wieder sauber. Wie Funktioniert das mit der Cemieschen entrostung und was brauche ich dazu. Gruß Marcus |
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