|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aifo Iveco Diesel Motoren 319 PS Baujahr 1988 ?
`Hi !
Möchte meine Formula 311 jetzt verkaufen um mir ein Familienboot zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Motoren ? Verbrauch `? Ersatzteile ? Standfestigkeit. Was ist von einer Regal Commodore 360 zu halten ? Sind die Boote von Regal Ende der 80 iger gut verarbeitet ? Bin ueber jeden Tip dankbar ! Gruss Chris |
|
||||
|
||||
Mein IVECO hat nur 80 Ps 3119 ccm ist Bj. 1976 und ist noch immer ok.
|
||||
|
||||
Das Schiff soll aber recht runtergewohnt sein da passen noch ein paar
Euro rein.
|
|||
|
|||
Regal Commodore 360
Hi !
Weißt Du etwa mehr über dieses Schiff ? Wäre über Infos dankbar. Was denkst Du denn was da noch so reingesteckt werden muss ? Gruss Mr-Friend |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß war das Schiff komplett unter Wasser. Das heißt wenn man nicht irgendwann auf hoher See liegenbleiben will sollte man die Elektrik komplett erneuern. Was mit dem Innenausbau ist weiß ich nicht könnte mir aber vorstellen das hier und da einiges an Holz aufgequollen ist. Da das Schiff auch einige Schadstellen im Gfk hat wird man es nach Ausbesserungen wohl lackieren müssen. Wenn Du es nicht da unten lassen willst kommt der Transport auch noch dazu. Der Transport dürfte ab Barcelona so ab 4000 kosten. Von der Insel selbst dürfte es noch deutlich teurer werden.Wenn Du das meiste selbst machen kannst rechnet sich die Sache vielleicht rund, wenn Du aber Firmen ranlassen mußt kannst Du das Schiff auch hier oben heil kaufen. Aber überlegt habe ich auch schon
|
|||
|
|||
Aifo
Hi,
Iveco Aifo sind robuste Motoren, die vielleicht etwas laut sind und gerner, wenn aelter, die ersten 10 Minuten starl blau qualmen. Ersatzteile sind in Italien billig (gegenueber Caterpillar, Volvo, usw.) Du solltest checken, welche Einspritzpumpe montiert ist bzw. von wem der Governor kommt: ist der von eine Fa. Mueller aus der Schwiz, gibts keine ET mehr. Wenn alles von Bosch ist (bzw. Fiat in Lizenz Bosch) gibts keinen Trouble. Mein Minidrago hat zwei Aifo 806 AM, die nach 29 Jahren zwar Leitung verloren haben, aber immer noch ohne Probleme laufen. Gruesse, Michael |
|
Sind die Motoren nicht sogar baugleich mit den VM Dieseln, die Mercruiser verwendet?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ Cyrus,
VM Diesel was ist das für eine Maschine? Wo werden die verwendet, welches Auto??
|
So weit ich weiß, Alfa Romeo, Fiat, Iveco usw...
Die Homepage gibt nicht so viel her. http://www.vmmotori.it/ Aber hier kannst Du ja mal nachschauen: http://www.vmdiesels.com/ Es scheint aber das VM von Detroit Diesel (Daimer Chryler) gekauft worden ist... http://www.detroitdiesel.com/ Na ja, ist ja auch nicht soo wichtig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
VM
Hi alle,
VM ist in Cento, Provinz Ferrara. VM ist eine Art Ableger von Ducati, alledings sprechen wir von den 70er Jahren. VM Motoren sind bei Alfa Romeo (Alfetta, 33, 90, 164), Land Rover und Chrysler Voyager eingebaut worden. Inzwischen von Detroit Diesel gekauft. Es handelt sich um robuste Motoren ohne besonderen Anspruch, die relativ Preiswert sind. Gruesse, Michael |
Themen-Optionen | |
|
|