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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.04.2019, 21:56
Büdelneier Büdelneier ist offline
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Standard Tohatsu MFS 9.8, Bj.2004, 4-Tackt, E-Start

Moin, jetzt geht die Wassersportsaison ja bald los. Ich habe heute festgestellt, dass ich bei meinem Tohatsu (4-Tackt) die Motorkühlung wieder in Ordnung bringen muss. Es kommt kein Kühlwasser. Ich kann zwar schrauben, aber ich weiß leider nicht, was ich da genau austauschen muss (ev. Dichtungen oder so) und wo z. B. die Wasserpumpe sitzt oder wie ich an den Impeller komme. In diversen Katalogen hab ich nichts gefunden, dass mir sagt, das Teil, oder das Set (mit Nummer) musst du habe und hier ist die Anleitung.
Ich hoffe einer aus diesem Forum kann mir helfen. Eine Anleitung oder Link währe schon gut. DANKE
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  #2  
Alt 11.04.2019, 22:39
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Büdelneier Beitrag anzeigen
Es kommt kein Kühlwasser. Ich hoffe einer aus diesem Forum kann mir helfen. Eine Anleitung oder Link währe schon gut. DANKE
Moin,

zunächst würde ich mal gucken ob einfaches Durchpusten der Kontrollstrahlaustrittsdüse nicht reichen würde.

-the mechanic-
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  #3  
Alt 12.04.2019, 07:01
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin,
im einfachstem Fall könnte das einstecken einer aufgebogenen Büroklammer in die Kontrollstrahl Öffnung bei laufendem Motor helfen, hier evtl. Verunreinigungen die den Wasserfluss verhindern, frei zu spülen
__________________
M.f.G.
harry
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.04.2019, 11:04
Benutzerbild von Kielerjunge
Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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570 Danke in 311 Beiträgen
Standard

.
https://www.boats.net/catalog/tohats...tem-water-pump
.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021

Geändert von Kielerjunge (12.04.2019 um 11:09 Uhr)
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  #5  
Alt 14.04.2019, 12:53
Büdelneier Büdelneier ist offline
Ensign
 
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Boot: Saga 20"
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Moin moin,
im einfachstem Fall könnte das einstecken einer aufgebogenen Büroklammer in die Kontrollstrahl Öffnung bei laufendem Motor helfen, hier evtl. Verunreinigungen die den Wasserfluss verhindern, frei zu spülen
Ja danke, ich hab den Kühlwasserschlauch und weiter mit einem dünnen aber harten Plastikdraht "gereinigt". Nun geht es wieder, aber ich denke den Impeller muss ich trotzdem im Herbst mal wechseln. Hast du vielleicht ein Video oder irgendwas anderes?
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  #6  
Alt 14.04.2019, 13:14
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Büdelneier Beitrag anzeigen
Ja danke, ich hab den Kühlwasserschlauch und weiter mit einem dünnen aber harten Plastikdraht "gereinigt". Nun geht es wieder, aber ich denke den Impeller muss ich trotzdem im Herbst mal wechseln. Hast du vielleicht ein Video oder irgendwas anderes?
https://www.youtube.com/watch?v=oCWbU-kS5IE
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
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