|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bimini Top verstauen für die Fahrt auf dem Trailer
Guten Morgen zusammen,
wie habt ihr denn das mit dem Bimini Top verstauen gelöst? ich kann meins nicht montiert lassen, auch nicht umgeklappt, sonst passt die Transportplane nicht mehr übers Boot. In den Innenraum passt es auch niergends vernünftig hin, es ist einfach zu groß, oder mein Boot zu klein. Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Bei uns (SeaRay 240) passt es flachgelegt und abgebaut um 90 Grad gedreht hinten aufs Boot. Dann Plane drüber.
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Bei unserer Hellwig Milos hat die Transportpersenning zwei Durchlässe mit Klettverschluss für das Gestänge. Das Bimini liegt dann zusammengelegt auf der Persenning (darunter ist die hintere Liegefläche). Vielleicht kannst Du sowas bei Dir auch einnähen lassen.
Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Bei unserer Glastron lege ich es immer nach vorne geklappt um - 2 Handtücher zwischen Seitenscheiben und Gestänge und alles passt - Transportpersenning drüber - fertig.
|
|
||||
|
||||
Unsers passt in die Kajüte, wenn ich das Gestänge "falte".
Beim Transport kann ioch es auch nicht drauf lassen, da ist es zu labil. |
|
||||
|
||||
Jetzt mit Bild.
Die roten Schnüre sind zur Befestigung, damit es seitlich nicht so wackelt. |
|
||||
|
||||
moin Leute,
wenn wir schon bei dem Thema Bimini auf dem Trailer sind, muss ich mir bei ca 100 kmh auf dem Trailer bei einem zusammengefalteten Stangenbimini gedanken machen oder hält das problemlos? aufgefaltet ist es bis 40 kmh zulässig
|
||||
|
||||
Ja, würde ich mir schon machen, nicht wegen der Geschwindigkeit - aber das Bimini selber wird nur mit Schrauben im GfK gehalten.
Und auch Madenschrauben können sich durch Erschütterungen lösen. Ich würde immer versuchen, das Bimini nicht aufgestellt zu lassen.
|
||||
|
||||
Bimini Top verstauen für die Fahrt auf dem Trailer
Ich habe mir Teleskopstangen angebaut um es während der Fahrt auf Kurzstecken abzusenken weil ich es auch nicht ganz ablegen kann ohne Kratzer zu verursachen.
Sieht so aus Aufgestellt dann so Auf Langstrecke (nach kroatien 1300km) Komplett unter die persenning und abgebaut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt auch bei mir rausgefunden, dass wenn ich mich ein wenig anstrenge, sprich das Bimini Gestänge ein wenig drücke, ich das Bimini unter die Persenning bekomme.
|